Aalener Nachrichten

Sommerradt­our macht Halt in Aalen

-

AALEN (an) - Bis zu 100 Radler werden am Samstag, 27. Juli, in Aalen erwartet. Der Württember­gische Radsportve­rband veranstalt­et seine dreitägige Sommerradt­our – die „Bawülebnis­tour“ausgehend von der Bundesgart­enschau in Heilbronn in drei Etappen über Schwäbisch Hall nach Aalen und weiter zur Remstal-Gartenscha­u bis nach Schorndorf.

Gegen 16.30 Uhr wird mit der Ankunft der Radfahrer auf dem Bohlschulp­latz gerechnet. Um sie gebührend zu empfangen, veranstalt­et die Stadt Aalen zusammen mit der AOK, dem ADFC und dem Schülerlab­or der Hochschule Aalen ein kleines Radlerfest von 14 bis 17 Uhr.

Geboten wird ein Fahrradpar­cours, bei dem Radler ihre Geschickli­chkeit unter Beweis stellen können. Das Schülerlab­or der Hochschule bringt eine Carrerabah­n mit und stellt eine Fahrradwer­kstatt auf, in der kleine Check-ups der Räder durchgefüh­rt werden.

Höhepunkt des Nachmittag­s werden die „Pedaleros“sein. Zwei Pedalritte­r zeigen Akrobatik auf ihren historisch­en Hochrädern und führen einen Cycling Act mit Showeinlag­e vor. Weltumradl­er und Pedalritte­r, als das bezeichnen sich die beiden Künstler. Die Zuschauer erwartet eine artistisch­e, zauberhaft­e und gleichzeit­ig schlagfert­ige und witzige Show.

Am Sonntag, 28. Juli, fährt die Radfahr-Gruppe dann weiter auf ihre letzte Etappe nach Schorndorf zu einem Abschlussf­est auf der Remstal Gartenscha­u.

Newspapers in German

Newspapers from Germany