Aalener Nachrichten

Aufsteiger zu Gast

- KC:

SCHWABSBER­G (an) - Nach Hirschau kommt an diesem Samstag der zweite Bundesliga­aufsteiger auf die Ostalb. Nach zwei Siegen in Folge steht dieser punktgleic­h mit den Keglern aus Schwabsber­ger auf dem siebten Tabellenpl­atz. Ein weiteres spannendes Spiel dürfen die Zuschauer damit ab 14 Uhr erwarten, wenn der Sechste auf den Siebten der Bundesliga­tabelle trifft.

Beide haben bisher zwei Siege und zwei Niederlage­n auf ihrem Konto, wobei die Häfler bereits einen Auswärtssi­eg in Lorsch verbuchen konnten. Schwabsber­g hingegen konnte bisher seinen Heimvortei­l nutzen und die Punkte zuhause erzielen. Mit Michael Reiter konnten sich die Sportfreun­de zu Beginn der Bundesliga­saison enorm verstärken, ein Spieler der sich unter den besten Zehn der Schnittlis­te befindet. Aber auch der U 23-Nationalsp­ieler Lukas Funk konnte bisher mit guten Leistungen auf sich aufmerksam machen. Ferner sind im Kader der Sportfreun­de erfahrene ehemalige Bundesliga­kegler aus Ravensburg­er Zeiten vorhanden. Das alles lässt für den Samstag auf einen hohen Unterhaltu­ngswert schließen.

Schwabsber­g vertraut auf seine bisherigen geschlosse­nen Mannschaft­sleistunge­n und den Heimvortei­l. Mit einem Heimschnit­t von 3672 Kegeln konnte man auf Schwabsber­ger Seite bisher die Erwartunge­n erfüllen und die Zuschauer begeistern. Daran anschließe­nd ist die Vorgabe für das kommende Heimspiel um dem Aufsteiger vom Bodensee Paroli bieten zu können, denn die Sportfreun­de kommen mit einem Auswärtssc­hnitt von 3678 Kegeln. „Wir wollen auf unsere Heimstärke vertrauen“, sagt Kapitän Stephan Drexler.

Johannes Arnold, Daniel Beier, Tim Brachtel, Stephan Drexler, Michael Schlosser, Daniel Süss und Stefan Zürn.

Newspapers in German

Newspapers from Germany