Aalener Nachrichten

Bezirksder­by zum Rückrunden­auftakt

-

ELLWANGEN-RÖHLINGEN (an) - Mit 16:0 Punkten steht der AC Röhlingen an der Tabellensp­itze der Verbandsli­ga und hat damit die Herbstmeis­terschaft geschafft. Nun zum Rückrunden­auftakt empfangen die Ringer des ACR gleich den Bezirksnac­hbarn aus Nattheim. Den Hinkampf konnten die Sechtaring­er nach starker Aufholjagd mit 18:14 Punkten gewinnen. Erst im letzten Kampf fiel die Entscheidu­ng zu Gunsten des ACR.

Ähnlich spannend wird auch der Rückrunden­kampf erwartet. Die Gäste aus Nattheim verfügen ebenfalls wie der ACR über drei ungarische Ringer, aber in anderen Gewichtskl­assen: 57 Kg, 98 Kg, 130 Kg. Hinzu kommen die Leistungst­räger Cen, Riek, Amann, Öchsle, Kuhn, Fauth und Wiedemann. Allesamt erfahrene Verbandsli­garinger, die erst einmal bezwungen werden müssen. Des Weiteren werden zur Rückrunde die Stilarten gewechselt. Diese Änderungen kompensier­en die Mannschaft­en sehr unterschie­dlich. Beim AC Röhlingen macht man sich deshalb aber keine Sorgen. Die TSG will man auch im Rückkampf besiegen und sich für die beiden Niederlage­n aus dem Vorjahr revanchier­en. Sollte der erhoffte Sieg gelingen steigt auch schon die Vorfreude auf den vielleicht vorentsche­idenden Schlagabta­usch mit dem SV Fellbach am 9. November.

Die Zweite Mannschaft hat einen Doppelkamp­ftag vor der Brust. Zunächst empfängt diese am Freitag den TV Faurndau und hat hier realistisc­he Siegchance­n. Bereits am Samstag reist man zum TSV Musberg II. Dieses Duell hat es zwischen den Reserveman­nschaften noch nie gegeben und der Ausgang ist daher völlig offen.

Die Schülerman­nschaft der Röhlinger Ringer bestreitet an diesem Samstag ihren letzten Saisonkamp­f bei dem Nachbarn, der KG Fachsenfel­d/Dewangen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany