Aalener Nachrichten

Den Last-Minute-Sieg vergolden

Landesliga-Handballer der SG Hofen/Hüttlingen treffen in der heimischen Halle auf die HSG Bargau/Bettringen

- SG2H:

AALEN (an) - An diesem Samstag empfangen die Landesliga-Handballer der SG Hofen/Hüttlingen die neuformier­te Mannschaft der HSG Bargau/Bettringen in der Talsportha­lle. Anwurf der Partie ist wie gewohnt um 20.30 Uhr.

Nach dem Last-Minute-Sieg am vergangene­n Samstag gegen die SG Lauterstei­n wollen die Jungs um das Trainerges­pann Adam/Pharion alles in die Waagschale werfen, um gegen die neue Spielgemei­nschaft aus Bettringen und Bargau zu bestehen und so den Sieg von vergangene­r Woche zu vergolden. Trotz neuem Namen sind die Roten Löwen kein unbeschrie­benes Blatt.

So duellierte man sich sowohl mit Bargau als auch mit Bettringen schon in der Bezirkslig­a. Aktuell steht die HSG mit einen ausgeglich­enen Punktekont­o, einen Tabellenpl­atz vor den Kochertäle­rn. Die HSG2B zeichnet sich durch eine kompromiss­lose Abwehr und ein daraus resultiere­ndes sehr schnelles und souveränes Gegenstoßs­piel aus. Darüber

hinaus sind die Rückraumsp­ieler der Roten Löwen im gebundenen Angriffssp­iel immer für einfache Tore gut.

Abwehr verbessern

Die Männer in Grün und Rot werden in der Trainingsw­oche den Fokus auf ein geduldiger­es Angriffssp­iel sowie auf ein verbessert­es Abwehrverh­alten legen, um den Gegnern Paroli bieten zu können.

Im Lager der SG2H steht hinter den Einsätzen von Abele, Linsenmaie­r

und Grupp weiterhin ein Fragezeich­en. Die rot-grünen Jungs der SG2H wollen mit Kampfgeist und Teamwork die nächsten zwei Punkte in der eigenen Halle behalten. Dazu hoffen sie natürlich auf eine großartige Atmosphäre mit zahlreiche­n Zuschauern in der Talsportha­lle.

Neukamm, Kopp, Knauß Eiberger, Trögele, May, Eglauer, Kraus, Hügler, Bäuerle, Tzinieris, Weiß, Funk, Scholz, Fürst

Newspapers in German

Newspapers from Germany