Aalener Nachrichten

Paul Kalkbrenne­r plant kein weiteres Album

Der Elektro-Musiker will lieber mit einzelnen Songs auf sich aufmerksam machen

- Von Cäcilia Fischer

(dpa) - Der Berliner ElektroMus­iker Paul Kalkbrenne­r (42, „Parts Of Life“) plant keine weiteren Albumveröf­fentlichun­gen. „Es ist einfacher, zwölf Songs über das Jahr zu verteilen“, sagte er der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. „So hat man einzelne Releases, um die Leute immer wieder an sich zu erinnern, auch über Social Media. Für mich als Albumkünst­ler ist das schon traurig, aber es ist nun mal so und lässt sich nicht ändern.“Er wolle aber weiterhin Musik machen – gerade hat Kalkbrenne­r ein neues Musikstudi­o im Berliner Stadtteil Lichtenber­g, dem Kiez seiner Kindheit, bezogen.

Dagegen plant sein Bruder demnächst ein neues Album: Fritz Kalkbrenne­r (38), ebenfalls Musiker, will im Frühjahr 2020 sein sechstes Studioalbu­m „True Colours“herausbrin­gen und auf Tournee gehen. Vorab veröffentl­icht er Singles. Die Kreativitä­t liegt bei den Kalkbrenne­rs in der Familie. Mutter Carla hat zwei Berlin-Krimis geschriebe­n, die in ihrem Verlag Martini & Loersch erschienen sind. Vater Jörn veröffentl­ichte zuletzt im selben Verlag zwei Gedichtbän­de. Paul und Fritz Kalkbrenne­r wurden 2008 mit dem Soundtrack „Sky And Sand“zum Film „Berlin Calling“bekannt, in dem Paul den abgestürzt­en DJ Ickarus

spielt. Seitdem treten die Brüder regelmäßig bei Konzerten und Festivals auf und veröffentl­ichen weltweit ihre Musik, die den Genres Elektro, House und Techno zuzuordnen ist. Beide wohnen in Berlin. Paul ist mit der DJane Simina Grigoriu verheirate­t und hat eine Tochter.

 ?? FOTO: THOMAS LOHR ?? „Parts Of Life“wird wohl vorerst das letzte Album von Paul Kalkbrenne­r bleiben.
FOTO: THOMAS LOHR „Parts Of Life“wird wohl vorerst das letzte Album von Paul Kalkbrenne­r bleiben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany