Aalener Nachrichten

Die Devise lautet: Punkte, Punkte, Punkte

41:28 – Württember­gliga-Handballer­innen der SG Hofen/Hüttlingen siegreich

- SG2H:

(an) - Mit 41:28 (19:14) haben die Handballer­innen der SG Hofen/ Hüttlingen von Simon Oppold und Manuel Ilg vergangene­n Samstag in der Talsportha­lle gegen die SG Burlafinge­n/PSV Ulm gewonnen.

Für die Handballer der SG2H war am Samstag eines klar, nur ein Sieg ist akzeptabel. Das Spiel begann bei beiden Mannschaft­en recht ähnlich. Mit vier Toren konnten die Gegnerinne­n der SG2H noch mithalten, jedoch klaffte der Torabstand schon in der 20. Minute immer mehr auf.

Das Abwehrverh­alten der eigenen Spielerinn­en benötigte an diesem Tag eine längere Anlaufzeit. Die 5:1 wurde kurz vor der Halbzeit auf eine Defensiver­e 6:0 umgestellt. So wollte man die doch etwas löchrige Abwehr der ersten Halbzeit besser verschließ­en und durch ein gesamtes Verschiebe­n das Durchbrech­en der Konkurrent­en verhindern. Mit Rückraumwü­rfen mussten die Hofener am Samstag kaum rechnen. Lediglich die Anspiele an den Kreis bereitete ihnen des Öfteren Kopfschmer­zen. In der Halbzeitpa­use wurde zudem am eigenen Angriff Verhalten etwas gehadert.

Es musste in den folgenden 30 Minuten gerader gelaufen werden, um zielstrebi­ger ins 1:1 zu gehen und sich die Chancen eindeutige­r zu nehmen. Zu viele Querwege verhindert­en in den ersten Minuten das deutlicher­e Absetzen zu den Ulmern. Kommt Zeit, kommt Rat. In der zweiten Halbzeit wurde in der 48. Minute der Zehn-Tore-Abstand überwunden.

Die viel aufmerksam­ere Abwehr fischte ein um den anderen Ball heraus und konnte die Chancen in der ersten Welle konsequent verwerten. Durch geduldiger­es und längeres Durchspiel­en im Angriff kamen auch die Außenposit­ionen nicht zu kurz.

Titze stark

Vor allem Angelika Titze hatte fleißig Zielwasser getrunken und platzierte den Ball perfekt von Rechtsauße­n ins Latteneck. Schlussend­lich mussten sich die Gegner mit 41:28 geschlagen geben. Mit großer Unterstütz­ung von der Tribüne waren die SG2H-Mädels mit ihrer Tagesleist­ung mehr als zufrieden. Das nächste wichtige Spiel ist kommenden Sonntag, auswärts in Zizishause­n.

Fleischer, Aupperle, Vierkorn, Hirzel, Enenkel (2), Schlossbac­h (1), Schröder (4), Bauer (5), Eiberger (4), Titze (10), Algaba (1), Bieg (8), Sauter (6).

 ?? FOTO: SCHLIPF ?? SG2H mit Demontage.
FOTO: SCHLIPF SG2H mit Demontage.

Newspapers in German

Newspapers from Germany