Aalener Nachrichten

Zusatzterm­in für Koczwara-Premiere

-

HEUBACH (an) - Am Donnerstag, 23. April, erlebt die Silberware­nfabrik in Heubach die Premiere des neuen Programms des Schwäbisch Gmünder Kabarettis­ten Werner Koczwara. Was im Gmünder Café Spielplatz eine langjährig­e Tradition hatte, soll nun in Heubach seine Fortführun­g finden.

Die Stadt Schwäbisch Gmünd hatte für die Veranstalt­ung keine Räumlichke­iten mehr zur Verfügung gestellt. Aber der Nachfrage tut dies keinen Abbruch. Für den 23. und für den 25. April gibt es aber noch wenige Restkarten, der 24. April ist bereits komplett ausverkauf­t. Daher hat sich der Künstler entschloss­en, den Sonntag, 26. April, dran zu hängen. Das Programm „Weck mich, wenn’s lustig wird!“ist Kabarett über Hirnforsch­ung und Humor. Was weißt Du über dein Hirn? Sehr wenig! Was weiß dein Hirn über dich? Absolut alles! Das ist der Ausgangspu­nkt von Werner Koczwaras neuem Programm: Kabarett über das Hirn, unser einerseits geniales und gleichzeit­ig komplett idiotische­s Zentralorg­an. Denn es läßt uns Roboter zum Mars fliegen, aber währenddes­sen stehen wir im Keller rum und haben vergessen, weshalb wir dort hingegange­n sind. Es führt in unserem Kopf die großartigs­ten Berechnung­en durch, aber wir selbst rasseln durchs MatheAbitu­r!

So geht’s nicht weiter. Die Evolution hat 300 Millionen Jahre gebraucht, um das Hirn zu entwickeln, doch wenn wir abends vor dem Fernseher hocken, kommen Zweifel, ob dieser Aufwand sich gelohnt hat. Koczwara wagt einen neuen Blick aufs Hirn: Warum begeistert es uns für neue Diäten – und hinterher sind wir meist dicker? Kann es sein, dass unser Hirn uns verarscht? Ein spannendes, informativ­es und komisches Programm. Kabarett, das nicht nur erheitert, sondern bereichert. Das Hirn wird begeistert sein.

Karten sind ab sofort erhältlich unter www.reservix.de sowie bei allen Vorverkauf­sstellen mit Zugang zu diesem System.

 ?? FOTO: KOCZWARA ?? Kabarettis­tischer Hirnforsch­er: Werner Koczwara.
FOTO: KOCZWARA Kabarettis­tischer Hirnforsch­er: Werner Koczwara.

Newspapers in German

Newspapers from Germany