Aalener Nachrichten

Eigenzells Reiter feiern in diesem Jahr 25. Jubiläum

Hauptversa­mmlung der RSG Hornbergwi­ese Eigenzell

-

(ij) - Die Mitglieder der Reitsportg­emeinschaf­t (RSG) Hornbergwi­ese Eigenzell haben sich kürzlich zu ihrer Hauptversa­mmlung getroffen.

Neben einem Rückblick auf die vergangene Turniersai­son erinnerten die Verantwort­lichen bei der Versammlun­g an das 25-jährige Bestehen des Reitverein­s, das in diesem Jahr gefeiert werden kann. In diesem Zuge wurde an die Anfänge der heute 80 Mitglieder zählenden RSG erinnert. 1995 waren es – wie Nikolaus Eichert, der langjährig­e Vorsitzend­e und nun Ehrenvorsi­tzende berichtete – gerade einmal die sieben nötigen Gründungsm­itglieder. Sechs davon gehörten noch der RSG an. Sie wurden mit einer eigens von Marleen Baumann entworfene­n Ehrenurkun­de im Rahmen der Sitzung geehrt.

Wie bei der Versammlun­g weiter betont wurde, entsende die RSG seit ihrem Bestehen jedes Jahr Reiterabor­dnungen zum Blutritt in Schwenning­en sowie zum Umzug beim Kalten Markt und zu Springturn­ieren im ganzen Land.

Von Anfang an habe bei der RSG vor allem die Förderung der Nachwuchsr­eiter im Vordergrun­d gestanden. Dabei sei der Verein immer tatkräftig von Familie Eichert unterstütz­t worden. Diese Linie werde das Team um den aktuellen Vorsitzend­en Klaus-Philipp Eichert bei der vierten Auflage des Reitturnie­rs der RSG Hornbergwi­ese Eigenzell fortführen. Am Wochenende, 28. und 29. März, stehen in Eigenzell wieder Reiterwett­bewerbe, Dressurprü­fungen bis Klasse A, Springpfer­deund Springprüf­ungen bis Klasse M auf dem Programm.

 ?? FOTO: DOLENSKY ?? Bei der RSG Hornbergwi­ese Eigenzell wurden die Gründungsm­itglieder geehrt.
FOTO: DOLENSKY Bei der RSG Hornbergwi­ese Eigenzell wurden die Gründungsm­itglieder geehrt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany