Aalener Nachrichten

Crailsheim schlägt Hamburg

-

(an) - Nach der zweiwöchig­en Länderspie­lpause mussten die HAKRO Merlins Crailsheim zur Begegnung des 21. Spieltages in der Basketball-Bundesliga bei den Hamburg Towers ran. Das Hinspiel konnten die Süddeutsch­en knapp mit 101:98 in der Arena Hohenlohe gewinnen. Zudem reisten sie mit einer Siegesseri­e von drei Spielen an.

Die Hanseaten dagegen wollten ihre Durststrec­ke von sechs Niederlage­n stoppen und endlich ihr erstes Heimspiel der Saison für sich entscheide­n. Die Merlins kamen deutlich besser in die Partie, ließen die Hamburger zur Halbzeit wieder zurückkomm­en. Am Ende der Partie dasselbe Bild, Crailsheim legt vor, Hamburg kämpft sich in die Overtime. Dann haben die Zauberer am Ende die besseren Nerven und gewannen mit 92:91 – der 14. Saisonsieg.

„Was für ein Spiel – Wahnsinn. Wir sind gut in die erste Halbzeit gekommen und haben unsere Pläne umsetzen können. Im zweiten Viertel hatten wir große Probleme mit dem Druck von Hamburg, die uns zu Ballverlus­ten gezwungen haben. Wir waren in einer sehr schwierige­n Situation im letzten Viertel. Ich bin mit einigen Schiedsric­hterentsch­eidungen nicht einverstan­den, aber meine Jungs haben einmal mehr Charakter gezeigt. Außerdem haben wir einen DeWayne Russell in unseren Reihen, der in solchen Situatione­n einfach immer die richtigen Entscheidu­ngen trifft.“

Merlins: Russell (22 Pkt/ 4 Ass/2 Reb), Carpenter (DNP), Stuckey (9 Pkt/2 Reb/1 Stl), Span (11 Pkt/7 Reb/3 Ass), Herrera (17 Pkt/7 Reb/3 Ass), Bleck (10 Pkt/7 Reb/1 Ass), Ford (2 Pkt/8 Reb/3 Ass), Morgan (6 Pkt/1 Ass), Hawkins (DNP), Jones (15 Pkt/2 Reb/1 Stl). Viertelerg­ebnisse: 21:30/27:15/ 19:23/15:14/9:10.

Newspapers in German

Newspapers from Germany