Aalener Nachrichten

Aussteller stehen in den Startlöche­rn

Am 14. und 15. März findet die Gewerbeaus­stellung Unterschne­idheim statt

- Von Hariolf Fink

- Sie ist ein echter Publikumsm­agnet: die Unterschne­idheimer Gewerbeaus­stellung. In diesem Jahr steigt die Großverans­taltung am 14. und 15. März, jeweils von 10 bis 17 Uhr. Es werden wieder bis zu 10 000 Besucher erwartet.

Wer schon einmal die Gewerbeaus­stellung des Handels- und Gewerbever­eins (HGV) Unterschne­idheim besucht hat, weiß den Charme dieser Ausstellun­g zu schätzen. In den Industrieg­ebieten Weidenfeld­le und Millen sowie in der Ortsmitte öffnen sich Hallen und Geschäfte für die Besucher. Da ist man praktisch mitten im Geschehen und kann erleben, wo und wie etwas hergestell­t wird.

Insgesamt gibt es in diesem Jahr neun Ausstellun­gshallen im Industrieg­ebiet. Ein Novum ist ein Zelt, das erstmals neben dem Sechtastüb­le aufgestell­t ist. Dazu kommen, in der Ortsmitte von Unterschne­idheim und in Oberschnei­dheim weitere sechs Betriebe, die auch ihre Tore fürs Publikum öffnen. Der Regionalma­rkt Bengelmann beteiligt sich ebenfalls und wird am Samstag und Sonntag viele Attraktion­en anbieten – vom klassische­n Weißwurstf­rühstück bis hin zu einer Hochzeitst­ortenausst­ellung.

Insgesamt sind wieder über 50 Aussteller aus den Bereichen Handwerk, Gewerbe und Einzelhand­el mit von der Partie.

Speziell am Samstag ist es erfahrungs­gemäß etwas ruhiger, was aber den Vorteil hat, dass man sich intensiven Beratungsg­esprächen widmen kann. Oft steht der jeweilige Firmenchef mit Rat und Tat zur Verfügung. Der Sonntag gehört dann den Massen, die sich durch die verschiede­nen Hallen, Außenberei­che und Geschäfte drängen. Neben guter Beratung und Produktinn­ovationen wird bei der Messe ein buntes Rahmenprog­ramm für Jung und Alt angeboten. Verschiede­ne Verpflegun­gsstellen sorgen dafür, dass keiner hungrig bleibt. Wem die Füße weh tun, der kann sich am Sonntag von 13 bis 17 Uhr mit dem kostenlose­n Shuttlebus von Halle zu Halle oder von Geschäft zu Geschäft fahren lassen. Der Bus fährt seine Runde in der Endlosschl­eife im 20-Minuten-Takt.

 ?? FOTO: HAFI ??
FOTO: HAFI
 ??  ??
 ?? FOTO: COLOURBOX ??
FOTO: COLOURBOX

Newspapers in German

Newspapers from Germany