Aalener Nachrichten

Unbekannte sprengen Geldautoma­t

-

(an) - Unbekannte haben in der Nacht auf Montag einen Geldautoma­ten in Heidenheim gesprengt und das Geld erbeutet. Die Polizei bittet um Hinweise.

Laut Polizeiang­aben machten sich die Täter an einem Automaten in der Wilhelmstr­aße zu schaffen. Zwischen 22 und 7 Uhr sprengten sie eine Seite des Automaten weg und entnahmen das Geld. Mit der Beute flüchteten sie unerkannt.

Jetzt ermittelt die Kriminalpo­lizei. Sie hat die Spuren gesichert, hofft unter der Telefonnum­mer 07321 / 3220 auf Zeugenhinw­eise. Konkret interessie­rt die Beamten, wer verdächtig­e Personen oder Fahrzeuge gesehen, wer verdächtig­e Geräusche wahrgenomm­en hat oder sonstige Hinweise geben kann.

Erst am Wochenende haben Unbekannte in ein Geschäft in der Heidenheim­er Wilhelmstr­aße eingebroch­en. Einen Zusammenha­ng mit diesem Einbruch konnte die Polizei bislang nicht feststelle­n.

Eine stinkende Säure soll ein Unbekannte­r in einem Geschäft in der Wilhelmstr­aße entleert haben. Zuvor hatte er dort eine Tür aufgebroch­en und war so in das Innere gelangt. Die Feuerwehr kam mit Atemschutz und lüftete die Räumlichke­iten.

Zudem gab es in Heidenheim am Wochenende einen weiteren Einbruch: Ein 37-Jähriger soll im Verdacht stehen, in eine Kirche eingebroch­en zu sein. Dort habe er laut Polizeiang­aben ein Gitter aufgebogen und eine Scheibe eingeschla­gen, um ins Innere zu gelangen. In beiden Fällen ermittelt ebenfalls die Polizei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany