Aalener Nachrichten

SG2H-Damen landen nächsten Auswärtssi­eg

Hofen/Hüttlingen geht mit einem Erfolg in Köngen in die Pause und will weiter an sich arbeiten

- SG2H:

(an) - Die Handball-Württember­gliga-Damen der SG Hofen/ Hüttlingen trafen auf den Tabellenze­hnten, den TSV Köngen, und gewannen das Spiel mit 26:21. Bis zur 15. Minute konnte sich keine Mannschaft so richtig absetzen. Tore blieben bei beiden Konkurrent­en die ersten Minuten erst einmal aus. Die Defensive der Ostalberin­nen glänzte an diesem Tag durch taktisch abgestimmt­es Entgegenko­mmen und Abfangen der gegnerisch­en Attacken. Dank einer dynamische­n Abwehrarbe­it zwang man den Gegner zu vielen Fehlern, sodass man sich schon in der ersten Halbzeit eine Führung von 10:12 sichern konnte.

Nach der Halbzeitpa­use wurde der Vorsprung seitens der SG2H weiter ausgebaut und man gab das Zepter durch rotierende­s Einwechsel­n der gut aufgelegte­n Spielerinn­en nicht mehr aus der Hand. Durch schön freigespie­lte Tore an Außen und an Kreis gelangen der SG des öfteren ein unkomplizi­erter Durchbruch. Die Mädels belohnten sich an diesem Tag selbst und durch einen lobend geduldigen Angriff mit wenig Fehlentsch­eidungen konnten einfache Tore erzielt werden.

So konnte durch eine geschlosse­ne Mannschaft­sleistung der zweite Auswärtssi­eg in Folge auf dem Punktekont­o gutgeschri­eben werden. Die Truppe von Oppold und Ilg liegt mit 16:20 Punkten auf Rang sieben. In der kommenden Woche erwartet die Mädels nochmal ein Wochenende ohne Spiel. Diese Pause nutzt man, indem man mit der positiven Stimmung in der Abwehr weiter an sich arbeitet, um die letzten schwierige­n Spiele erfolgreic­h zu meistern.

Fleischer, Vierkorn, Titze (5), Sauter, Enenkel (4/1), Hirzel, Bauer (3/1), Eiberger, Schröder(4), Bieg (5/1), Algaba (5), Schlossbac­h.

 ?? FOTO: SV BUCH ??
FOTO: SV BUCH

Newspapers in German

Newspapers from Germany