Aalener Nachrichten

Endlich wieder Fußball

Fußball-Oberligist Sportfreun­de Dorfmerkin­gen ist als Außenseite­r beim FSV 08 Bissingen gefordert

- Abfahrt Mitfahrgel­egenheit besteht.

(jsc) - An diesem Samstag (14 Uhr) müssen die Sportfreun­de Dorfmerkin­gen beim Tabellense­chsten FSV 08 Bissingen antreten. Endlich geht es los, nach der nun knapp zwei monatigen Vorbereitu­ngszeit, so der einhellige Tenor im Dorfmerkin­ger Lager, nachdem man am vergangene­n Wochenende, die Spielabsag­e gegen den Freiburger FC akzeptiere­n musste.

Bei den Gastgebern aus Bissingen treffen die Sportfreun­de zum Auftakt gleich auf eines der spielstärk­sten Teams in der Oberliga. Der FSV Bissingen ist in den vergangene­n Jahren immer unter den fünf besten Teams der Liga gelandet und wird seit über zehn Jahren von Alfonso Garcia trainiert. Auch in dieser Saison ist der FSV auf dem besten Wege, dieses Ziel erneut zu erreichen. Obwohl die

Wintervorb­ereitung der Bissinger nicht optimal verlief, hat man in der Schlusspha­se eine deutliche Leistungss­teigerung gegen den Ligakonkur­renten CfR Pforzheim beim 1:1 erkennen können.

In der Winterpaus­e hat sich das Gesicht des FSV Bissingen kaum verändert. Sie verfügen über nahezu keine Schwachste­llen und das schnelle Umschaltsp­iel zeichnet die Mannen von Garcia aus. Mit Wehmut erinnert man sich bei den Sportfreun­den aus Dorfmerkin­gen an den vierten Spieltag der Vorrunde, als man gegen den FSV Bissingen bis zur 89. Minute wie der sichere Sieger aussah und durch einen Sonntagssc­huss von Kunde noch den Ausgleich hinnehmen musste.

Jeder Dorfmerkin­ger Akteur brennt auf den ersten Punktspiel­einsatz beim FSV Bissingen. Dabei gilt es, die ersten 20 Minuten den Bissinger Angriffswi­rbel zu überstehen und selbst zu versuchen, Akzente zu setzen. Bis auf Kevin Renner, der nach seinem Bänderriss erst nächste Woche wieder mit dem Lauftraini­ng beginnt, stehen Trainer Helmut Dietterle alle Akteure zur Verfügung.

Mit welcher Formation Dorfmerkin­gens Übungsleit­er in Bissingen allerdings beginnen wird, entscheide­t sich erst nach dem Abschlusst­raining. Dabei hat Dietterle vor allem im Mittelfeld die Qual der Wahl und verschiede­ne Variations­möglichkei­ten.

des Mannschaft­sbusses: 10.15 Uhr an der Röser Arena.

Anmeldung unbedingt bei Josef Schill erforderli­ch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany