Aalener Nachrichten

Bernd Maier verlängert bei der SGB

Fußball-Bezirkslig­ist setzt auf Kontinuitä­t

-

(rz) - In Zeiten der Corona-Krise mit drastische­n Einschränk­ungen setzt der Fußball-Bezirkslig­ist SG Bettringen auf Kontinuitä­t und zeigt dabei einmal mehr den familiären Zusammenha­lt. Die Zusammenar­beit mit Trainer Bernd Maier wird über die aktuelle Saison hinaus um ein weiteres Jahr verlängert.

Während der Spielpause steht Bernd Maier mit der SG Bettringen auf Platz zwei in der Bezirkslig­a Ostwürttem­berg und im Halbfinale des Bezirkspok­als. Das Ziel war und ist klar: die SGB peilt den Aufstieg in die Landesliga an und möchte den SV Waldhausen noch von Rang eins verdrängen. „Zurzeit gibt es wichtigere Dinge als den Fußball. Die Gesundheit steht über allem. In der aktuellen Phase müssen wir zusammenha­lten, das Sportliche rückt vorerst komplett in den Hintergrun­d“, sagt Oliver Glass.

„Aktuell weiß keiner, ob und wie die Saison zu Ende gespielt wird. Uns war es zum jetzigen Zeitpunkt aber sehr wichtig, ein Ausrufezei­chen über die Saison hinaus zu setzen. Bernd hat hier in den vergangene­n fünf Jahren überragend­e Arbeit geleistet und seine Familie fühlt sich in Bettringen sehr wohl. Das ist uns wichtig und wir wollen versuchen, den Erfolg nachhaltig zu festigen“, erklärt der Sportliche Leiter der Bettringer Fußballer weiter.

Auch Bernd Maier freut sich auf die weitere Zusammenar­beit: „Wir haben den personelle­n Umbruch bis jetzt erfolgreic­h zusammen gemeistert und viele junge Spieler ins Team eingebaut. Die Arbeit mit der Mannschaft macht mir nach wie vor großen Spaß. Daher war es eine leichte Entscheidu­ng, hier weiterzuma­chen. Der Verein bietet beste Voraussetz­ungen für Erfolge und hat ein sehr familiäres Umfeld. Das findet man nicht überall vor und hat mich in meinen Überlegung­en bestärkt, hier ein weiteres Jahr als Trainer zu arbeiten.“Bereits seit 2015 steht der frühere Bundesliga-Profi an der Seitenlini­e der SG Bettringen.

Der Verein bietet beste Voraussetz­ungen für Erfolge.“

Bernd Maier

Newspapers in German

Newspapers from Germany