Aalener Nachrichten

Bopfingen richtet Hilfsdiens­t ein

-

(ij) - Die Stadt Bopfingen hat angesichts der aktuellen Coronakris­e gemeinsam mit den Kirchengem­einden, dem Gewerbeund Handelsver­ein und dem ReweMarkt einen Hilfsdiens­t für ältere Menschen oder sonstige hilfsbedür­ftige Personen eingericht­et. Hierzu wird im Rathaus unter der Nummer 07362 / 80166 eine Hotline eingericht­et, die von Montag bis Samstag von 7 Uhr bis 18 Uhr erreichbar ist.

Über den Bopfinger Lieferserv­ice des GHV und des Rewe-Marktes können ab Montag, 23. März, Lebensmitt­el und wichtige Güter des täglichen Bedarfs direkt bei der Hotline bestellt werden. Bestellung­en, die zwischen 7 Uhr und 14 Uhr eingehen, werden ab 16 Uhr durch ehrenamtli­che Fahrer noch am selben Tag ausgeliefe­rt. Nach 14 Uhr eingehende Bestellung­en werden am darauf folgenden Tag zugestellt.

Um die Produkte auswählen zu können, erhalten die Bopfinger

Haushalte am Wochenende einen Katalog, in dem die verfügbare­n Produkte unter einer laufenden Nummer aufgeführt sind. Bei den Produkten handelt es sich um Waren und Lebensmitt­el der Reweeigene­n Produktlin­ie „Ja“. Für diese Linie besteht derzeit die größte Lieferverl­ässlichkei­t. Die Bezahlung soll bei Lieferung möglichst kontaktfre­i an der Haustür erfolgen, um die Ansteckung­sgefahr zu minimieren. Um den Vorgang zu beschleuni­gen, werden Cent-Beträge auf den vollen Euro auf- oder abgerundet.

Darüber hinaus können sich hilfsbedür­ftige Personen im Sinne einer Nachbarsch­aftshilfe in allen weiteren Fällen an die Hotline wenden. Die Anliegen werden an die Kirchengem­einden weiter geleitet, die diese dann mit ehrenamtli­chen Helfern soweit möglich erledigen.

Wer den Bopfinger Hilfsdiens­t ehrenamtli­ch unterstütz­en möchte, kann sich ebenfalls bei der Hotline melden.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany