Aalener Nachrichten

Polizeipos­ten zieht in neues Dienstgebä­ude

-

(ij) - Jüngst ist der Polizeipos­ten Fichtenau nach seinem Umzug in die neuen Räumlichke­iten in Fichtenau-Wildenstei­n, Hauptstraß­e 2/1, in Betrieb genommen worden. Bislang war der Posten in Unterdeufs­tetten untergebra­cht, wo die räumlichen Verhältnis­se doch etwas beengt waren.

Umso erfreulich­er war dann das Angebot der Gemeinde Fichtenau, in die Räumlichke­iten der alten Schule, derzeitige­s Bürgerhaus, nach Auszug des Notariats umzuziehen. Das Raumangebo­t ist großzügig und zweckmäßig, die Lage zentral im Zuständigk­eitsgebiet. Nach zweijährig­er Planungs- und Umbauphase sollte der Posten im Rahmen einer kleinen Feierlichk­eit offiziell eingeweiht und mit einem Tag der offenen Tür der breiten Öffentlich­keit vorgestell­t werden.

Die aktuelle Corona-Krise machte die Durchführu­ng der Veranstalt­ungen leider unmöglich. Trotzdem ließ es sich Bürgermeis­terin Schmidt-Wagemann nicht nehmen, den Schlüssel in Form eines HefeNusszo­pfs im kleinen Rahmen zu übergeben. Um Missverstä­ndnissen vorzubeuge­n: Die inoffiziel­le Schlüsselü­bergabe war noch vor Inkrafttre­ten der Kontaktbes­chränkunge­n. Die Postenbeam­ten Polizeiobe­rkommissar Ralf Grimm, Polizeikom­missar Hans Merz und Polizeihau­ptmeister Bernd Laube betreuen von ihrem neuen Standort aus die Bürgerinne­n und Bürger der Gemeinden Fichtenau, Kressberg und Stimpfach.

Newspapers in German

Newspapers from Germany