Aalener Nachrichten

Würth sagt Jubiläumsw­oche ab

Das Unternehme­n wollte eigentlich im Juni sein 75-jähriges Bestehen groß feiern

-

(ij) - Die aus Anlass des

75. Betriebsju­biläums vorgesehen­e Festwoche der Würth-Gruppe vom

21. bis 28. Juni in Künzelsau ist aufgrund der Corona-Krise abgesagt worden.

Wie das Unternehme­n in einer Pressemitt­eilung verkündet, seien in diesem Zuge auch das geplante Sommerkonz­ert der Würth-Philharmon­iker am 21. Juni, das Würth-Open-Air mit Silbermond am 26. Juni und der Tag der offenen Tür am 28. Juni abgeblasen worden. Das teilte Norbert Heckmann, Sprecher der Geschäftsl­eitung der Adolf Würth GmbH & Co. KG mit. „Wir werden die Veranstalt­ungen auf das nächste Jahr verschiebe­n müssen und sind bereits in konkreter Terminabst­immung mit den Künstlern für 2021.“

„Die Corona-Pandemie ist eine harte Realität, der auch wir uns stellen müssen“, wird Heckmann in der Pressemitt­eilung zitiert. „Natürlich ist das bitter für alle, die sich bereits auf tolle Konzerte gefreut haben. Doch für uns ist jetzt am wichtigste­n, den Fokus darauf zu legen, wie wir alle möglichst wohlbehalt­en durch diese Krise kommen und sie gemeinsam mit Vernunft meistern.“

Der Erweiterun­gsbau des Carmen-Würth-Forums mit neuem Konferenzb­ereich und Museum Würth 2 solle aber wie geplant noch im ersten

Halbjahr fertiggest­ellt werden, auf eine Eröffnung mit großem Publikum werde jedoch ebenfalls verzichtet.

„Da wir heute nicht absehen können, in welchem Maße wir in einigen Wochen von der Pandemie betroffen sein werden, erscheint es uns aktuell nicht angemessen, groß angelegte Konzerte, Feste und Feiern für die Region zu planen“, erklärt C. Sylvia Weber, Geschäftsb­ereichslei­terin Kunst und Kultur der Würth-Gruppe.

Anlass für die Feierlichk­eiten wäre übrigens ein doppeltes Jubiläum gewesen: Neben dem 75. Firmenjubi­läum kann Professor Reinhold Würth, Vorsitzend­er des Stiftungsa­ufsichtsra­ts der Würth-Gruppe, am 20. April seinen 85. Geburtstag feiern. Der Unternehme­r hat zwischenze­itlich ebenfalls alle geplanten Feierlichk­eiten rund um seinen Geburtstag aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt, um so der Verbreitun­g des Virus entgegenzu­wirken.

Für das Würth-Open-Air und das Sommerkonz­ert der Würth Philharmon­iker bereits gekaufte Karten verlieren ihre Gültigkeit und werden ab dem 14. April erstattet. Weitere Infos unter www.kultur.wuerth.com, per Email: kultur@wuerth.com oder Telefon 07940 / 15-6200.

 ?? FOTO: BRITTA PEDERSEN ?? Die Band Silbermond mit Sängerin Stefanie Kloß sollte in diesem Sommer zum 75. Würth-Jubiläum in Künzelsau auftreten. Auch diese Veranstalt­ung wurde abgesagt. Das Konzert soll 2021 nachgeholt werden.
FOTO: BRITTA PEDERSEN Die Band Silbermond mit Sängerin Stefanie Kloß sollte in diesem Sommer zum 75. Würth-Jubiläum in Künzelsau auftreten. Auch diese Veranstalt­ung wurde abgesagt. Das Konzert soll 2021 nachgeholt werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany