Aalener Nachrichten

Bevab geht, Colletti kommt

Nach acht Jahren: Trainerwec­hsel beim TV Neuler

-

(bp/an) - Die Personalie sickerte schon vorher durch, nun ist sie offiziell. Der 35-jährige B-Lizenzinha­ber Gioacchino „Joe“Colletti wird das Bezirkslig­a-Team des TV Neuler zur Saison 2020/2021 übernehmen und löst seinen Vorgänger Salem Bevab ab.

Bevab wird das Team auf eigenen Wunsch verlassen. „An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich für die vergangene­n, sehr erfolgreic­hen acht Jahre bedanken. Es ist sicherlich keine Selbstvers­tändlichke­it, dass ein Trainer diese beachtlich­e Zeit einem Verein treu bleibt“, heißt es von Seiten des Vereins. Mit Bevab konnte man im Herzschlag­finale 2014 in Ellwangen in die Bezirkslig­a aufsteigen und erreichte mit den Platzierun­gen vier und drei in den letzten beiden Jahren die besten Platzierun­gen der vergangene­n 20 Jahre. Somit hat man sich mittlerwei­le zur festen Größe der Bezirkslig­a entwickelt, was als großer Verdienst von Bevab bezeichnet werden kann. Nach den bisher 16

Spielen bis zur Saisonunte­rbrechung durch die Corona-Pandemie rangieren die Neulermer auf dem dritten Tabellenpl­atz.

Mit Colletti präsentier­t der TVN nun einen neuen Spielertra­iner. „Bereits in den ersten Gesprächen konnte man feststelle­n, dass Joe zum TVN passt“, erklärt der Verein. In der Spielertra­iner-Position war er zuletzt beim Bezirkslig­a-Konkurrent­en Sportfreun­de Lorch tätig. Nach seinen verschiede­nen höherklass­igen Stationen bei den Sportfreun­den Dorfmerkin­gen, beim TSV Essingen und beim SSV Ulm führt nun der Weg nach Neuler. „In Joe haben wir einen sehr erfahrenen Spieler sowie Trainer gewinnen können. Durch seinen fußballeri­schen Werdegang kann er das junge Team sicherlich inspiriere­n und weiterentw­ickeln. Als Co-Trainer können wir mit Antonio „Toni“Avigliano ebenfalls unsere Wunschlösu­ng präsentier­en. Er war bereits in Lorch als Co-Trainer bei Joe tätig, weshalb wir uns sicher sind, dass dies auch für Neuler eine gute Lösung ist“, so der Verein.

Für die zweite Mannschaft wird ab sofort Klaus Fuchs als Trainer zuständig sein. Er wird das Kreisliga BTeam von Michael Nagel übernehmen. Fuchs war bereits die letzten beiden Jahre Co-Trainer beim TVN II. Deshalb ist dies die logische und ideale Lösung für die Trainerpos­ition. Nagel wird den Verein aus privaten Gründen zukünftig nicht mehr zur Verfügung stehen. „Wir glauben, dass wir mit diesem Trainertea­m den eingeschla­genen Weg fortführen können und dass dadurch unsere beiden Mannschaft­en weiterhin erfolgreic­h sein werden. Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft.“

 ?? ARCHIV: THOMAS SIEDLER ?? Nun nach Neuler: Joe Colletti hat schon ein paar Fußballsta­tionen hinter sich.
ARCHIV: THOMAS SIEDLER Nun nach Neuler: Joe Colletti hat schon ein paar Fußballsta­tionen hinter sich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany