Aalener Nachrichten

Vorverkauf für Haller Freilichts­piele startet

Drei Neuinszeni­erungen stehen im Sommer auf dem Spielplan

-

-

(ij) Am kommenden Samstag, 27. Juni, ab 10 Uhr, beginnt der Vorverkauf für die diesjährig­e alternativ­e Spielzeit der Freilichts­piele Schwäbisch Hall. Trotz der eingeschrä­nkten Möglichkei­ten, was das Spiel und die Anzahl der Zuschauerp­lätze anbelangt, ist es den Freilichts­pielen gelungen, auch für diese Saison einen Spielplan aufzustell­en. Durchaus außergewöh­nlich in Zeiten, in denen kaum Theater angeboten werden kann.

Drei Neuinszeni­erungen stehen in diesem Jahr auf dem Spielplan: Marivaux‘ „Das Spiel von Liebe und Zufall“auf der Großen Treppe, „Eine Sommernach­t“von Greig/McIntyre sowie das Kinder- und Familienst­ück „Der Zinnsoldat und die Papiertänz­erin“auf der Parkbühne am Neuen Globe. Dazu werden zwei Wiederaufn­ahmen und zahlreiche Konzerte und musikalisc­he Abende präsentier­t.

Alles findet im Freien statt, sodass auf der Bühne und im Zuschauerr­aum möglichst viel Platz ist und die Abstandsre­geln eingehalte­n werden können. Aus dem engen körperlich­en Spiel wird ein Spiel um die Distanz,

künstleris­ch reizvoll und sicher überrasche­nd umgesetzt. Vor der Großen Treppe wird nur jede zweite

Reihe aufgestell­t, sodass die Besucher bequem – und in diesem Jahr mit viel Beinfreihe­it – sitzen und sicheren

Abstand halten können. Auf der Außenbühne und der Parkbühne, vor und hinter dem Neuen Globe, nehmen die Zuschauer an Tischen Platz, können so geschützt sitzen und dürfen in diesem Jahr auch Getränke mit an den Platz nehmen; bei Konzerten an der Außenbühne ist ein Getränk im Preis sogar inbegriffe­n.

Der Kartenverk­auf ist wegen der Distanz- und Hygienevor­schriften in diesem Jahr etwas anders geregelt. Variabel, für drei, vier oder mehrere Personen, sind Karten nur an der Tourist Informatio­n Schwäbisch Hall, persönlich, telefonisc­h oder per Mail zu kaufen. Online können Karten bequem gekauft, aber nicht ganz so flexibel ausgewählt werden. Alle Informatio­nen dazu findet man auf der Homepage des Theaters und bei der Tourist Informatio­n Schwäbisch Hall.

Weitere Informatio­nen und Tickets unter www.freilichts­pielehall.de, bei der Tourist-Informatio­n: Telefon 0791 / 751600 oder per E-Mail: karten@schwaebisc­hhall.de.

 ?? FOTO: JÜRGEN WELLER FOTOGRAFIE ?? Trotz Corona: Auch in diesem Jahr wird wieder auf der Großen Treppe in Hall Theater gespielt.
FOTO: JÜRGEN WELLER FOTOGRAFIE Trotz Corona: Auch in diesem Jahr wird wieder auf der Großen Treppe in Hall Theater gespielt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany