Aalener Nachrichten

Frontalkol­lision zwischen Motorrad und Auto bei Abtsgmünd

-

(ij) - Ein 23-jähriger Motorradfa­hrer ist auf der B19 bei Abtsgmünd mit einem entgegenko­mmenden Auto kollidiert. Er wurde in der Folge rund 100 Meter weit in eine Wiese geschleude­rt und verletzte sich dabei schwer.

Der Unfall ereignete sich kurz vor 15 Uhr. Der 23-jährige Motorradfa­hrer war zu diesem Zeitpunkt mit seiner BMW-Maschine in einer Gruppe auf der B19 aus Richtung Abtsgmünd in Fahrtricht­ung Untergröni­ngen unterwegs. Nach ersten Erkenntnis­sen kam der junge Fahrer zwischen Schäufele und Wöllstein in einer langen Rechtskurv­e aus bislang ungeklärte­r Ursache auf die Gegenfahrb­ahn und kollidiert­e hier mit einem entgegenko­mmenden Audi. Nach dem Unfall schleudert­e es den 23-Jährigen samt seiner

Maschine nach links von der Fahrbahn, wo er nach rund 100 Metern in einer Wiese zum Liegen kam.

Die Audi-Fahrerin verlor in Folge der Kollision ebenfalls die Kontrolle über ihr Fahrzeug, weshalb dieses nach rechts von der Fahrbahn abkam und dort in einer Böschung landete.

Der Biker wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Die Audi-Fahrerin musste ebenfalls medizinisc­h versorgt werden. Auch ein Rettungshu­bschrauber war im Einsatz.

Die beiden Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschlep­pt werden. Der Sachschade­n beläuft sich laut Polizei auf mehrere tausend Euro. Die B19 war nach dem Unfall zunächst nur einspurig befahrbar.

Newspapers in German

Newspapers from Germany