Aalener Nachrichten

Welcome Center: Eröffnung verschoben

- Aktivitäte­n

(an) - Die für den 9. Dezember geplante hybride Auftaktver­anstaltung des Welcome Centers Ostwürttem­berg wird aufgrund der Corona-Beschränku­ngen auf das nächste Jahr verschoben. Das teilt die Wirtschaft­sförderung­sgesellsch­aft Region Ostwürttem­berg (WiRO) mit. Die aktuellen CoronaVero­rdnungen ließen eine PräsenzVer­anstaltung im Kulturbahn­hof Aalen nicht zu. Die Veranstalt­er hätten sich in Abstimmung mit dem Gastgeber auch gegen eine rein virtuelle Veranstalt­ung entschiede­n, da der geplante und festliche Auftakt-Charakter nicht gegeben wäre. Im kommenden Jahr soll ein neuer Termin bekannt gegeben werden.

Bis dahin nimmt das Welcome Center Ostwürttem­berg weiter Gestalt an und bietet zahlreiche Angebote, die aktuell überwiegen­d digital stattfinde­n. Die regionale Anlaufstel­le unterstütz­t internatio­nale Fachkräfte bei allen Themen rund um Arbeiten und Leben in Ostwürttem­berg. Dabei übernimmt es die Erstberatu­ngs- und Lotsenfunk­tion.

Das Welcome Center Ostwürttem­berg wird vom Ministeriu­m für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsba­u Baden-Württember­g gefördert. Der Ostalbkrei­s sowie die Städte Aalen, Schwäbisch Gmünd und Ellwangen unterstütz­en das Projekt mit einem jährlichen zusätzlich­en Beitrag.

Alle und Informatio­nen zum digitalen Beratungs- und Veranstalt­ungsangebo­t unter www.welcome-center-ostwuertte­mberg.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany