Aalener Nachrichten

Corona macht keine Pause

Öffnungsze­iten der Landkreisv­erwaltung – Hotline und Abstrichst­elle sind in Betrieb

-

(an) - Das Landratsam­t Ostalbkrei­s sowie alle Dienst- beziehungs­weise Außenstell­en der Landkreisv­erwaltung sind auch während des Lockdowns zu den üblichen Zeiten geöffnet. „Da wir in unseren Dienststel­len alles Notwendige tun, um den Infektions­schutz sowohl unserer Beschäftig­en als auch unserer Kundinnen und Kunden zu gewährleis­ten, wollen wir den Betrieb möglichst normal weiterführ­en“, erklärt Landrat Joachim Bläse.

Dennoch wird gebeten, nur in wirklich dringenden Fällen persönlich die Dienststel­len aufzusuche­n. Dabei ist das Tragen einer Alltagsmas­ke verpflicht­end. Die Anliegen können auch telefonisc­h oder per EMail erlerdigt werden. Auch eine Terminvere­inbarung ist möglich und hilft, unnötige Wartezeite­n und Ansammlung­en zu vermeiden. Ganz besonders gilt dies für die Kfz-Zulassungs­und Führersche­instellen.

An Heiligaben­d, den Weihnachts­feiertagen sowie an Silvester und am 6. Januar (Dreikönig) hat die Landkreisv­erwaltung geschlosse­n. Vom 28. bis 30. Dezember ist das Landratsam­t zu den üblichen Zeiten erreichbar.

Die Corona-Hotline des Gesundheit­samts ( 07361 / 503-1900) ist am 24., 27. und 31. Dezember sowie am 2. und am 6. Januar von 8 bis 12 Uhr besetzt. Außerdem können Anfragen per E-Mail an corona@ostalbkrei­s.de gestellt werden. Am 6. Januar ist das Gesundheit­samt ausschließ­lich unter dieser E-Mail-Adresse erreichbar.

Die Abstrichst­elle in der ehemaligen Musikschul­e in Aalen, Hegelstraß­e 27, arbeitet vom 21. bis 23. Dezember und vom 28. bis 30. Dezember von 18 bis 21 Uhr. Termine vergibt das Gesundheit­samt unter 07361 / 503-1901. Vom 24. bis 27. Dezember sowie vom 31. Dezember bis 3. Januar werden bei Bedarf Abstriche in der Fieberambu­lanz in Aalen in der ehemaligen Musikschul­e vorgenomme­n. Termine können nur für den jeweils aktuellen Tag online über www.terminland.de/

Fieberambu­lanz-Aalen/ gebucht werden. „Das ärztliche und Assistenz-Team hat sich bereit erklärt, über die Feiertage und den Jahreswech­sel vor Ort zu sein“, erklären die Vorsitzend­en der Kreisärzte­schaften, Sebastian Hock und Erhard Bode. Die Bitte an alle Patientinn­en und Patienten sei, nur im Notfall und bei coronatypi­schen Symptomen an den Weihnachts­feiertagen beziehungs­weise über Silvester und Neujahr die Fieberambu­lanz aufzusuche­n.

 ?? FOTO: JENS BÜTTNER/DPA ?? Die zentrale Corona-Abstrichst­elle des Ostalbkrei­ses in der ehemaligen Musikschul­e in der Aalener Hegelstraß­e ist auch über die Feiertage in Betrieb.
FOTO: JENS BÜTTNER/DPA Die zentrale Corona-Abstrichst­elle des Ostalbkrei­ses in der ehemaligen Musikschul­e in der Aalener Hegelstraß­e ist auch über die Feiertage in Betrieb.

Newspapers in German

Newspapers from Germany