Aalener Nachrichten

25 000 Euro für den Außenreitp­latz

-

(hafi) - Die Gemeinde Jagstzell unterstütz­t den Reit- und Fahrverein mit 25 000 Euro bei der Sanierung des Außenreitp­latzes. Bürgermeis­ter Raimund Müller empfahl eine Abschlagsz­ahlung in Höhe von 20 000 Euro. Die restlichen 5000 Euro sollen nach Abschluss überwiesen werden.

Jagstzell nimmt Kredit auf

Für das Haushaltsj­ahr 2020 ist eine Kreditaufn­ahme von 586 545 Euro vom Landratsam­t genehmigt worden. „Dies ist seit 2012 die erste Kreditaufn­ahme, die wir tätigen müssen“, sagte Müller. Nach dem heutigen Stand müssen, um den Haushalt auszugleic­hen, aber nur 350 000 Euro aufgenomme­n werden. Der Gemeindera­t gab einstimmig grünes Licht.

Bahnübergä­nge sind in Ordnung

Bei einer Verkehrsso­nderschau an den Bahnübergä­ngen auf Jagstzelle­r Gemarkung wurde festgestel­lt, dass sich diese in einwandfre­iem Zustand befinden.

Lediglich am Bahnüberga­ng auf Höhe Kellerhof muss die Deutsche Bahn die Markierung erneuern und der Eigentümer des Grundstück­s die Hecke entfernen. Die Markierung beim Bahnüberga­ng zur Zufahrt Renneckerm­ühle muss ebenfalls erneuert werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany