Aalener Nachrichten

Markus Däuble: der Mann fürs Digitale

-

(tu) - Der Kreistag hat Markus Däuble (31) zum Leiter des neu geschaffen­en Geschäftsb­ereichs Digitalisi­erung und Organisati­on gewählt.

Dieser Bereich hat laut Vorlage an den Kreistag aufgrund seiner umfassende­n Querschnit­tsfunktion eine sehr hohe Bedeutung für die gesamte Landkreisv­erwaltung, wobei deren Entwicklun­g zur „digitalen Zukunftsko­mmune Ostalbkrei­s“den Aufgabensc­hwerpunkt bilde. Dazu zähle insbesonde­re der serviceori­entierte Ausbau der medienbruc­hfreien Online-Angebote und die Implementi­erung neuer Arbeitsmet­hoden.

Däuble stammt aus Calw und hat 2011 das Studium im gehobenen Verwaltung­sdienst an der Hochschule in Kehl mit dem Vertiefung­sbereich Informatio­nstechnik und Management abgeschlos­sen. Seine erste berufliche Station war das Landratsam­t Rems-Murr-Kreis. 2019 zog er in den Ostalbkrei­s und leitet seither die Zulassungs­stelle im Landratsam­t. Diese sei gerade wegen des Online-Zulassungs­verfahrens in einem Wandel, sagte er bei seiner Vorstellun­g im Kreistag. Der neue Geschäftsb­ereich begeistere ihn aufgrund seiner vielfältig­en Querschnit­tsaufgaben, unterstric­h Däuble. Er wolle den Ostalbkrei­s als digitale Zukunftsko­mmune aktiv mitgestalt­en.

 ?? FOTO: OSTALBKREI­S ?? Markus Däuble.
FOTO: OSTALBKREI­S Markus Däuble.

Newspapers in German

Newspapers from Germany