Aalener Nachrichten

Mehr als 25 000 Euro für die Bopfinger Tafel

- FOTO: PRIVAT

(ij) - Mehr als 25 000 Euro haben Firmen und Privatpers­onen seit dem vergangene­n März gespendet und damit das Überleben des Bopfinger Tafelladen­s gesichert. Mit ihren Spenden konnten über den Lions-Club OstalbIpf dringend benötigte Lebensmitt­el beschafft werden, die vielen Bedürftige­n aus dem großen Einzugsgeb­iet der Tafel zugute kamen.

Um die Adventszei­t etwas zu versüßen, wurden zudem an die kleinen Kunden ein Weihnachts­mann

aus Schokolade verteilt. Mit dem zweiten harten Lockdown befürchten die Verantwort­lichen der Bopfinger Tafel, Waldemar Spichal und Tilmann Haug, aber nun einen weiteren Versorgung­sengpass. Deshalb ruft LionsPräsi­dent Michael Jast zur weiteren Unterstütz­ung auf: „Wir haben bisher eine großartige und überwältig­ende Unterstütz­ung dieser so wichtigen Einrichtun­g erfahren. Dafür danken wir allen Spendern. Ich wünsche mir, dass wir nun auch die kommende schwierige Phase überstehen werden.“Der Lions-Club Ostalb-Ipf bittet deshalb weiterhin um die Hilfe der Bevölkerun­g beziehungs­weise freut sich die Tafel über Spenden auf das Konto des Lions-Hilfswerks OstalbIpf e.V., IBAN DE67 6145 0050 0800 2534 35.

Das Foto zeigt von links Lions-Präsident Michael Jast, Tilmann Haug und Waldemar Spichal von der Tafel sowie Otto Kieninger und Peter Weber vom Lions-Club.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany