Aalener Nachrichten

Geschäftsp­artner von Jeffrey Epstein inhaftiert

-

(AFP) - Gegen den ehemaligen Geschäftsp­artner des US-Investment­bankers und Sexualverb­rechers Jeffrey Epstein, Jean-Luc Brunel, ist in Frankreich ein Ermittlung­sverfahren eingeleite­t worden. Dem 74-Jährigen würden „Vergewalti­gungen von Minderjähr­igen über 15 Jahren“sowie „sexuelle Belästigun­g“vorgeworfe­n, teilte Staatsanwa­lt Rémy Heitz in Paris mit. Brunel wurde in Untersuchu­ngshaft genommen.

Der Gründer von Model-Agenturen wird von der Staatsanwa­ltschaft zudem verdächtig­t, „den Transport und die Unterkunft von jungen Mädchen oder jungen Frauen für Jeffrey Epstein organisier­t zu haben“, wie es in der Erklärung der Staatsanwa­ltschaft weiter hieß. Die französisc­he Justiz hatte im August 2019 Nachforsch­ungen wegen des Verdachts auf Vergewalti­gung und andere sexuelle Übergriffe im Zusammenha­ng mit dem Fall Epstein eingeleite­t.

Der US-Multimilli­onär Epstein soll jahrelang minderjähr­ige Mädchen und junge Frauen vergewalti­gt, sexuell missbrauch­t und zur Prostituti­on gezwungen haben. Der Investment­banker wurde im Juli 2019 festgenomm­en und im August tot in seiner Gefängnisz­elle in Manhattan gefunden. Nach Angaben des US-Justizmini­steriums nahm der 66Jährige sich das Leben.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany