Aalener Nachrichten

Sattelzug beschädigt Buswartehä­uschen

-

(an) - Ein Wendemanöv­er ist einem 58-jährigen Lastwagenf­ahrer zum Verhängnis geworden. Beim Rangieren prallte er gegen ein Buswartehä­uschen, das zusammenbr­ach. Nach dem Unfall machte sich der Mann aus dem Staub, konnte allerdings durch die Polizei ermittelt werden.

Der 58-jährige Lastwagenf­ahrer befuhr am Samstag gegen 19 Uhr die Ebnater Steige von der Heidenheim­er Straße kommend in Richtung Ebnat. Etwa 100 Meter nach dem Beginn der Steige wendete der ortsunkund­ige Fahrer in dem übersichtl­ich ausgebaute­n Teilstück der Steigungss­trecke. Beim quer zur Fahrbahn Rückwärtsr­angieren prallte er gegen ein Buswartehä­uschen.

Durch den Knick im Längsträge­r brach das Häuschen zusammen und wurde komplett zerstört. Beim weiteren Wendemanöv­er schrammte der Fahrer ein Verkehrssc­hild neben der gegenüberl­iegenden Bushaltest­elle. Anschließe­nd begutachte­te der 58-Jährige den Schaden und setzte danach seine Fahrt fort, ohne sich um den entstanden­en Fremdschad­en in Höhe von mindestens 2000 Euro zu kümmern.

Ein aufmerksam­er Zeuge konnte der Polizei den entscheide­nden Hinweis zu dem flüchtigen Sattelzugf­ahrer geben, sodass sowohl der Sattelzug mit türkischer Zulassung als auch der türkische Fahrer durch die Polizei Aalen ermittelt werden konnten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany