Kelten-Areal: Räte wollen mehr Infos
(jubl) - Im Zuge der jüngsten Gemeinderatssitzung hat der Kirchheimer Gemeinderat als Anlieger über ein Bauvorhaben der Stadt Bopfingen entschieden. Dabei ging es um die bereits begonnenen Neubauten auf dem Kelten-Areal am Ipf.
Im Laufe der Diskussion stellte sich heraus, dass die Gebäude bereits im Bau sind und man das Vorhaben daher nachgenehmigen müsse. Eine Tatsache, die vor allem Gemeinderat Kurt Götz missfiel. „Wir mussten bereits das Herrenhaus nachgenehmigen. Von Privatpersonen erwartet man, dass sie rechtzeitig eine Baugenehmigung einholen. Daher sollten hier auch die Kommunen mit gutem Beispiel vorangehen. Daher bin ich dagegen“, begründete er seine Stimmabgabe. Zudem wünschte er sich Informationen darüber, was seitens der Stadt Bopfingen auf dem Areal noch alles geplant ist.
Diesem Wunsch schlossen sich auch weitere Gemeinderäte an. Es wurde angeregt, 2021 einen Vertreter der Stadt Bopfingen einzuladen, zumal es auch wegen weiterer gemeinsamer Vorhaben Gesprächs- und Informationsbedarf gebe. Bürgermeister Feige nahm dies zur Kenntnis. Mit besagter Gegenstimme wurde dem Baugesuch zugestimmt.