Aalener Nachrichten

Hermine Utz 100-jährig verstorben

-

(ij) - Im Alter von 100 Jahren ist Hermine

Utz am vergangene­n Mittwoch gestorben. Im August 1920 als viertes von fünf Kindern, wurde sie in Rottenburg am Neckar geboren, wo ihre Eltern ein Textil- und Weißwareng­eschäft betrieben.

Nach ihrer Hochzeit mit Anton Utz im Mai 1946 führten sie fortan gemeinsam das von den Schwiegere­ltern 1930 gegründete Modehaus Utz & Sohn.

Bis sie dieses 1976 an die nächste Generation übergaben, entwickelt­en sie es zu einem angesehene­n Modehaus. Auch nach dem Tod ihres Ehemannes im Jahr 2005 war sie täglich im Geschäft präsent und genoss den Kontakt mit Kunden und den Ellwanger Bürgern.

Als Geschäftsf­rau, Mutter, Groß- und Urgroßmutt­er war sie ständig beschäftig­t und bis zuletzt um alle besorgt. Immer voller Energie und in der Familie für ihre Ratschläge, ihre Offenheit und Lebensweis­heiten sehr geschätzt. Die letzten zwei Jahre ihres Lebens verbrachte sie im Seniorenhe­im der Anna-Schwestern. Bis zu ihrem Tod war sie geistig fit, stets am Weltgesche­hen interessie­rt und der Mittelpunk­t ihrer Familie. Hermine Utz hinterläss­t vier Kinder, sechs Enkel- und sechs Urenkelkin­der.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Hermine Utz
FOTO: PRIVAT Hermine Utz

Newspapers in German

Newspapers from Germany