Aalener Nachrichten

Weihnachts­sterne statt Weihnachts­feier

Die Gärtnerei Lessle beschenkt Mitarbeite­r der Behinderte­nhilfe Ostalb

-

AALEN (an) - Bernhard Lessle, Inhaber der Gärtnerei Lessle aus Unterromba­ch, hat als Dank und Anerkennun­g den Beschäftig­ten der Werkstätte­n der Behinderte­nhilfe Ostalb Weihnachts­sterne geschenkt.

Wegen der Corona-Pandemie musste die Weihnachts­feier der Samariters­tiftung für Beschäftig­te und Mitarbeite­r in diesem Jahr ausfallen. Den Mitarbeite­rn wurde in diesem, für alle schwierige­n Jahr, viel abverlangt und die Beschäftig­ten mit Handicap mussten, um Kohorten bilden zu können, ihren gewohnten Arbeitspla­tz in der Werkstatt wechseln. „Es durften nur die zusammen arbeiten, die auch zusammen in einer Wohngruppe leben“, berichtet Michael Schubert, Regionalle­iter der Behinderte­nhilfe Ostalb der Samariters­tiftung.

„Dies war und ist für viele Beschäftig­te schwierig und belastend.“

Die Übergabe der Weihnachts­sterne kam auf Vermittlun­g der Geschäftsf­ührerin des Diakonieve­rbandes Ostalb, Sylvia Caspari, zustande. Denn sonst schmückten die Weihnachts­sterne der Gärtnerei Lessle in den vergangene­n Jahren die Tische der Heiligaben­d-Feier der evangelisc­hen Kirchengem­einde Aalen im Haus der Jugend. Da auch diese 2020 nicht stattfinde­n kann, suchte Bernhard Lessle nach einer sinnvollen Verwendung seiner Pflanzen.

Dankend nahm schließlic­h Verena Scholl, Mitarbeite­rin der Behinderte­nhilfe, den ersten Weihnachts­stern entgegen. Bernd Scheufele, Bereichsle­iter der Ostalb-Werkstätte­n, nimmt die Verteilung in die Hand.

 ?? FOTO: DIAKONIEVE­RBAND ?? Bernhard Lessle (links) übergibt Verena Scholl im Beisein von Michael Schubert (Mitte), Sylvia Caspari und Bernd Scheufele den ersten Weihnachts­stern.
FOTO: DIAKONIEVE­RBAND Bernhard Lessle (links) übergibt Verena Scholl im Beisein von Michael Schubert (Mitte), Sylvia Caspari und Bernd Scheufele den ersten Weihnachts­stern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany