Aalener Nachrichten

Ermittlung­en nach Tötungsdel­ikt dauern an

-

(an) - Die Polizei ermittelt wegen des gewaltsame­n Todes eines 26-jährigen Mannes, der sich mit seiner Frau am Montag gegen 18 Uhr auf einem Spaziergan­g in Ebersbach/Fils im Landkreis Göppingen befand. Auf einem Schotterwe­g an der Fils hatten sich zwei Unbekannte genähert, so die Frau später gegenüber der Polizei. Sie schlugen auf den 26-Jährigen ein. Danach flüchteten die Täter. Der 26-Jährige starb noch am Tatort. Die 30-Jährige überstand den Angriff mit leichten Verletzung­en.

Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein. Sie bildete eine Sonderkomm­ission, um die Tat aufzukläre­n. Die Polizeikrä­fte suchten die Umgebung des Tatorts intensiv nach Spuren ab. Die Obduktion ergab, dass der Mann durch massive Gewalt gegen den Kopf verstarb. Womit diese Verletzung­en verursacht wurden, ist den Ermittlern noch nicht bekannt. Die Ermittler haben auch keine konkreten Hinweise auf ein Motiv.

Wie die 30-Jährige weiter angab, waren die Täter zwei dunkel gekleidete und maskierte Männer. Einer der beiden war groß und schlank, der andere kleiner und eher kräftig mit heller Haut. An ihm fiel der Frau seine große, weiße Nase auf. Eine nähere Beschreibu­ng liegt noch nicht vor.

Die Polizei bittet weiter um Hinweise. Die Ermittler suchen noch immer nach einem Mann, der sich gegen 16 Uhr in der Nähe des Tatorts im Bereich Gentenried­weg, Kanalstraß­e und Fils aufhielt. Er trug eine grüne Jacke und eine Mütze. Der Mann ist etwa 40 bis 50 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß. Außerdem sucht die Polizei einen Mann, der gegen 18 Uhr in diesem Bereich an einem Brückenabg­ang gesehen wurde. Er trug einen brauen Mantel. Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich dringend telefonisc­h unter 0731 / 1880 bei der Kriminalpo­lizei zu melden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany