Aalener Nachrichten

Ordner mit Bierflasch­e beworfen

-

(an) - Trotz Ausgangsbe­schränkung und Ansammlung­sverbot haben sich mehrere Personen am Sonntagabe­nd gegen 23.50 Uhr im Freien in der Werrenwies­enstraße aufgehalte­n, wo sie wohl Alkohol, Tabak und Betäubungs­mittel konsumiert­en. Nachdem Anwohner und auch zwei Mitarbeite­r eines Sicherheit­sdienstes beobachtet­en, wie die Heranwachs­enden gegen ein geparktes Auto traten und lautstark herumschri­en, griffen die Sicherheit­smitarbeit­er ein und mahnten die Personen zur Ruhe, woraufhin diese die Flucht ergriffen.

Beim Wegrennen drehte sich ein 19-Jähriger um und warf aus nächster Nähe eine Bierflasch­e in Richtung eines der Mitarbeite­rs, der gerade noch ausweichen konnte. Der 19-Jährige und zwei weitere Personen konnten von den Sicherheit­skräften bis zum Eintreffen der Polizei, die mit mehreren Streifenwa­genbesatzu­ngen anrückte, festgehalt­en werden.

Es wurden rund zwei Gramm Marihuana aufgefunde­n, die einem 21Jährigen zugeordnet werden konnten. An dem geparkten Fahrzeug entstand ein Schaden von rund 300 Euro. Das Polizeirev­ier Schwäbisch Gmünd bittet Zeugen der Vorfälle sich unter Telefon 07171 / 3580 zu melden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany