Aalener Nachrichten

Ein bewährter Schulleite­r

-

Zum Artikel „Der falsche Zeitpunkt für Tablets“vom 11. Dezember hat uns folgender Leserbrief erreicht:

Seit über 20 Jahren ist Herr Geiger bereits Schulleite­r der Grundschul­e Utzmemming­en und später auch von Pflaumloch. Stets hat er ein offenes Ohr für schulische Belange verschiede­nster Art. Immer versucht er, aus jeder Situation das Beste zu machen. So kann man sich immer vertrauens­voll an ihn wenden. Er wird von Kollegen, Eltern und Schülern geachtet und geschätzt.

Herr Geiger zeigt eine gekonnte Umsetzung der Vorteile, die eine kleine Grundschul­e mit sich bringt und gibt den Aktionen eine familiäre Note. Aus Erfahrung kann ich nur bestätigen, dass meine Kinder in der Grundschul­e Utzmemming­en für die weiterführ­ende Schule gut vorbereite­t wurden.

Auch wenn unglücklic­herweise der Termin für die Bestellung der Tablets verstriche­n ist, ist es mir unverständ­lich, warum auf diese Art und Weise gegen einen bisher langjährig bewährten Schulleite­r öffentlich vorgegange­n wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Tablets für das Homeschool­ing mit nach Hause gegeben werden. Wäre das so, müssten die Eltern dennoch Zeit und Geld investiere­n, Arbeitsblä­tter selbst auszudruck­en.

Wäre es nicht sinnvoll, beide Schulstand­orte zusammenzu­legen und damit eine komplette Digitalisi­erung anzustrebe­n?

Alexandra Singer, Riesbürg

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

wir freuen uns über Ihre Briefe. Bitte haben Sie aber Verständni­s dafür, dass wir für die Veröffentl­ichung eine Auswahl treffen und uns auch Kürzungen vorbehalte­n müssen. Leserzusch­riften stellen keine redaktione­llen Beiträge dar. Anonyme Zuschrifte­n können wir nicht veröffentl­ichen. Ipf-und-Jagst-Zeitung/Aalener Nachrichte­n

Aalener Str. 10

73479 Ellwangen redaktion.ellwangen@schwaebisc­he-zeitung.de

Ihre Redaktion

Newspapers in German

Newspapers from Germany