Aalener Nachrichten

150 Ostalbkörb­e für bedürftige Kinder

Auch zahlreiche Vereine haben gespendet

-

(an) - Auch wenn es die Corona-Situation für Gastronome­n nicht einfach macht, haben es sich die Verantwort­lichen der Spielarena in Fachsenfel­d und des „Alten Hobel“in Aalen nicht nehmen lassen, Menschen zu helfen, denen es nicht so gut geht. In den vergangene­n zwei Jahren gingen die Spenden an Obdachlose in Aalen, heuer haben sich die Initiatore­n Benjamin Landes (rechts) und Mustafa Özbey dafür entschiede­n, den Kindern im Kinderhaus Graf und in der Marienpfle­ge Ellwangen sowie anderen Familien in Not ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Insgesamt 150 Ostalb-Kinderkörb­e (www.ostalbkorb.de) mit Süßem, Obst, Getränken und einem Gutschein für die Spielarena wurden verteilt. Zudem spendete Texmoprint 3D in Aalen drei Kartons voll neuer Klamotten. Spenden für die Aktion kamen zudem vom SV Waldhausen, von der TSG Hofherrnwe­iler, dem VfR Aalen, Thomas Gartenmaie­r sowie Ernst Ritter, dem Vermieter der Spielarena. Auf dem Foto übergibt Benjamin Landes dem Vorsitzend­en der Marienpfle­ge Ellwangen, Ralf Klein-Jung, gerade einen der vielen Ostalb-Kinderkörb­e.

 ?? FOTO: KÖNIG ?? Benjamin Landes (rechts) übergibt dem Vorsitzend­en der Marienpfle­ge Ellwangen, Ralf Klein-Jung, einen der vielen Ostalb-Kinderkörb­e.
FOTO: KÖNIG Benjamin Landes (rechts) übergibt dem Vorsitzend­en der Marienpfle­ge Ellwangen, Ralf Klein-Jung, einen der vielen Ostalb-Kinderkörb­e.

Newspapers in German

Newspapers from Germany