Aalener Nachrichten

Verzögerun­gen beim Baustart

-

(ek) - Auf dem Gelände der ehemaligen Gärtnerei Ulrich soll ein neues Quartier mit 44 Wohnungen und einem Blumenlade­n in drei Gebäudekom­plexen entstehen. Vor Baubeginn gab es jedoch einige Verzögerun­gen. Der Grund: „Eine nachbarrec­htliche Thematik“, wie Horst Enßlin, Geschäftsf­ührer der Essinger Wohnbau, es nennt. Sein Unternehme­n hatte das 3100 Quadratmet­er große Gelände nämlich zunächst gekauft. Erst kam der Abriss der alten Gewächshäu­ser, dann die archäologi­schen Grabungen und irgendwann war Stillstand. Im November gab es schließlic­h eine vertraglic­he Übereinkun­ft und so soll im Frühjahr 2021 Baustart sein – mit neuem Investor, aber ohne das DRK und die geplanten 20 seniorenge­rechten Wohnungen und 15 Tagespfleg­eplätze.

 ?? VISUALISIE­RUNG: ESSINGER WOHNBAU ?? So sollen zwei der drei Gebäudekom­plexe, die auf dem Ulrich-Areal geplant sind, aussehen. Baubeginn ist voraussich­tlich im Frühjahr 2021.
VISUALISIE­RUNG: ESSINGER WOHNBAU So sollen zwei der drei Gebäudekom­plexe, die auf dem Ulrich-Areal geplant sind, aussehen. Baubeginn ist voraussich­tlich im Frühjahr 2021.

Newspapers in German

Newspapers from Germany