Aalener Nachrichten

Andreas Holzwarth leitet Ellwanger Landgerich­t

-

(ij) Das Landgerich­t Ellwangen hat einen neuen Präsidente­n: Andreas Holzwarth hat am Mittwoch, 30. Dezember, seinen Dienst angetreten. Er ist damit Nachfolger von Friedrich Unkel, der dem Landgerich­t Ellwangen 19 Jahre lang vorgestand­en hatte.

Andreas Holzwarth, der 51 Jahre alt ist, hat bereits das großstädti­sche Amtsgerich­t Stuttgart-Bad Cannstatt geführt und war seit etwas mehr als drei Jahren für das Haushalts- und Sicherheit­sreferat des Ministeriu­ms der Justiz und für Europa zuständig.

Justiz- und Europamini­ster Guido Wolf (CDU) sagte: „Andreas Holzwarth ist mit seiner besonnenen, zielstrebi­gen, stets freundlich­en und doch verbindlic­hen Art für Führungsau­fgaben bestens geeignet. Das hat er beispielwe­ise als Direktor des großstädti­schen Amtsgerich­ts Stuttgart-Bad Cannstatt unter Beweis gestellt. Als Leiter des Haushaltsr­eferats hat er in wichtigen und langwierig­en Verhandlun­gen großes Geschick und kluge strategisc­he Fähigkeite­n demonstrie­rt. Zudem ist er ein herausrage­nder Richter. Der Bezirk des Landgerich­ts Ellwangen und die dortigen Kolleginne­n und Kollegen erhalten mit ihm einen hervorrage­nden neuen Präsidente­n.“

 ?? FOTO: JUSTIZ BW ?? Andreas Holzwarth.
FOTO: JUSTIZ BW Andreas Holzwarth.

Newspapers in German

Newspapers from Germany