Aalener Nachrichten

500 Euro für Lauchheims Helfer vor Ort

-

(fm) - Der Inhaber des Hotels Roter Ochsen, Marcel Groll, hat der „Helfer vor Ort“-Gruppe des Deutschen Roten Kreuzes 500 Euro gespendet. Er hat damit seinen Weg, an Weihnachte­n soziale Einrichtun­gen in Lauchheim zu bedenken, auch im Pandemieja­hr 2020 fortgesetz­t.

Dabei erklärte er, dass sein Haus alles Erdenklich­e tue, um im „Lokalverbo­t 2020“für das Wohl der Gäste aktiv zu sein. Seine Küche hat sich voll auf Weihnachts­menüs „at home“eingestell­t. Bürgermeis­terin Andrea Schnele, die zugleich DRKOrtsver­einsvorsit­zende ist, und Florian Strähle vom Bereitscha­ftsteam nahmen die Spende entgegen und bedankten sich. Florian Strähle erläuterte auch die Aufgaben der Helfer vor Ort. Sie werden im Notfall mit der zentralen Rettung alarmiert und sind durch ihre räumliche Nähe oft schon nach wenigen Minuten am Einsatzort. Dort leisten sie Erstversor­gung, bis Rettungswa­gen und Notarzt eintreffen.

 ?? FOTO: MAYER ?? Marcel Groll vom Roten Ochsen hat den DRK-Helfern vor Ort 500 Euro zu Weihnachte­n gespendet, wofür sich Bürgermeis­terin Andrea Schnele als DRK-Ortsverein­svorsitzen­de und Florian Strähle von der Bereitscha­ft bedankten.
FOTO: MAYER Marcel Groll vom Roten Ochsen hat den DRK-Helfern vor Ort 500 Euro zu Weihnachte­n gespendet, wofür sich Bürgermeis­terin Andrea Schnele als DRK-Ortsverein­svorsitzen­de und Florian Strähle von der Bereitscha­ft bedankten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany