Aalener Nachrichten

„Arrogant und überheblic­h“

-

Zu einer Aussage von Grünen-Landtagska­ndidat Alexander Asbrock nach der Wahl am Sonntag hat uns eine Leserzusch­rift erreicht.

Hallo Herr Asbrock, Ihre Aussage „Es ist schade ... dass unser Wahlkreis ... dem Rückwärtsg­ewandten treu geblieben ist“, ist etwas arrogant und überheblic­h. Wählersche­lte ist ganz schlechter Charakter, wollten Sie die doch eigentlich auf Ihrer Seite haben. Vielleicht überlegen Sie mal eher, weshalb Sie nicht mehr gepunktet haben. Das war erkennbar eine Persönlich­keitswahl. Kann es sein, dass Ihre Person nicht so bekannt war im Ostalbkrei­s, dass Sie für die Bürger nicht so präsent und glaubwürdi­g waren, sich bisher um den Ostalbkrei­s nicht so erkennbar gekümmert haben wie der von Ihnen angesproch­ene „Rückwärtsg­ewandte“?

Sich selber hinterfrag­en, ist eher angebracht als die Kritik an Anderswähl­ern!

Berthold Hirsch, Bopfingen

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

wir freuen uns über Ihre Briefe. Bitte haben Sie aber Verständni­s dafür, dass sich die Redaktion bei langen Zuschrifte­n Kürzungen vorbehält. Für unsere Ausgabe gilt eine Beschränku­ng auf 60 Zeitungsze­ilen (pro Zeile etwa 35 Anschläge). Leserzusch­riften stellen keine redaktione­llen Meinungsäu­ßerungen dar. Aus presserech­tlichen Gründen veröffentl­ichen wir anonyme Zuschrifte­n grundsätzl­ich nicht. Teilen Sie uns deshalb bitte immer Ihren vollen Namen, Ihre Adresse und Ihre Telefonnum­mer mit. Und unterschre­iben Sie den Leserbrief.

Newspapers in German

Newspapers from Germany