Aalener Nachrichten

Essinger helfen Mädchen vom Balkan

Der TSV unterstütz­t die Aktion „Trikot für die Welt“

-

(tsve) - Dass der Ball derzeit nicht rollt, das ist allen bekannt. Das heißt aber nicht, dass man nicht dennoch etwas rund um des Deutschen Lieblingss­portart machen kann. Hierbei geht es aber nicht immer nur um Personalie­n. So haben sich die Verantwort­lichen des TSV Essingen etwas Besonderes überlegt.

Die Fußballabt­eilung des unterstütz­t die Aktion „Trikot für die Welt“, indem sie seine eigenen Trikots hierfür spendet. Die Aktion sammelt aktuell Trikots für die NonProfit-Organisati­on Cross Cultures, die diese an 300 Mädchen-Mannschaft­en in Bosnien-Herzegowin­a, Kroatien, Kosovo, Serbien, Montenegro und Nordmazedo­nien spendet. Damit sollen rückschrit­tliche, geschlecht­ertypische Klischees abgebaut und rund 3300 Mädchen mehr Selbstvert­rauen geschenkt werden.

„Es ist uns eine große Freude, unseren kleinen Beitrag zu dieser Wohltätigk­eitsaktion beizutrage­n und wir hoffen, dass wir dadurch benachteil­igten Kindern vom Balkan mit unserer Aktion eine kleine Freude

bereiten können“, so Marcel Esber (stellvertr­etender Vorstand des TSV). Im Namen des TSV hat Esber die Trikots an die Essingerin Andrea Blank, dessen Vater A-Leiter beim TSV ist, und ihren Freund Severin Freund übergeben. Beide unterstütz­en diese bundesweit­e Aktion des Hamburger Bennet Polenz, so das nun auch bald Trikots der Mannen aus dem Schönbrunn­enstadion auf dem Balkan ein neues Zuhause finden.

Weiter Informatio­nen zu dieser besonderen Aktion gibt es unter www.tfdw.de.

 ?? FOTO: TSVE ?? Severin Kaufmann (von links), Andrea Blank und Marcel Esber.
FOTO: TSVE Severin Kaufmann (von links), Andrea Blank und Marcel Esber.

Newspapers in German

Newspapers from Germany