Aalener Nachrichten

Nach Bootsunglü­ck auf dem Gardasee ist ein angebliche­s Unfall-Video aufgetauch­t

-

BRESCIA (dpa) - Im Fall des Bootsunglü­cks auf dem Gardasee in Italien hat der Fernsehsen­der Rai 1 ein Video ausgestrah­lt, das den tödlichen Unfall zeigen soll, nach dem ein Deutscher in Haft ist. Am Donnerstag­abend verbreitet­e der Sender die Aufnahme einer Überwachun­gskamera, auf der zu sehen sein soll, wie das Motorboot zweier Münchener das kleine Boot eines italienisc­hen Pärchens rammt und überfährt. Auf den dunklen Aufnahmen, die von einer Villa am Ufer des Sees stammen sollen, waren die beiden Boote nur als Lichtbälle zu erkennen. Der 52 Jahre alte Münchener, der das Boot mutmaßlich steuerte, habe für einen erfahrenen Bootsfahre­r schwere Verstöße begangen, die eine absolute Missachtun­g der Sicherheit für den Schiffsver­kehr darlegten, hieß es in einer juristisch­en Anordnung, aus der die Nachrichte­nagentur Ansa und Rai 1 zitierten. Eine offizielle Bestätigun­g für das mutmaßlich­e Unfall-Video seitens der ermittelnd­en Behörden lag zunächst nicht vor. Bei dem Unfall kamen ein 37 Jahre alter Mann und seine 25-jährige Begleiteri­n ums Leben. Die Staatsanwa­ltschaft ermittelt wegen Totschlags und unterlasse­ner Hilfeleist­ung, weil die beiden Deutschen nach dem Zusammenpr­all nicht zum Helfen angehalten haben sollen.

 ?? FOTO: GABRIELE STRADA/DPA ?? Italienisc­he Forensiker begutachte­n den Schaden an einem Boot, das von einem Motorboot, besetzt mit zwei Deutschen, gerammt worden sein soll.
FOTO: GABRIELE STRADA/DPA Italienisc­he Forensiker begutachte­n den Schaden an einem Boot, das von einem Motorboot, besetzt mit zwei Deutschen, gerammt worden sein soll.

Newspapers in German

Newspapers from Germany