Aalener Nachrichten

CVJM dankt Kassierer Wolfgang Hess

Verabschie­dung im Rahmen eines Gottesdien­stes im Gütle – Nachfolger ist Thomas Maier

-

(an) - Schon im zweiten Jahr in Folge musste das traditione­lle Gartenfest des CVJM Aalen im Gütle unter Pandemiebe­dingungen stattfinde­n. Am Vormittag fand ein Gottesdien­st im Grünen mit Pfarrer Bernhard Richter sowie Mitarbeite­rinnen und Mitarbeite­rn des CVJM statt. Dabei ging es um das „Wort vom Kreuz“, die zentrale Botschaft des Apostels Paulus. Mit genügend Abstand konnte der Posaunench­or unter Leitung von Wolfgang Böttiger wieder mit einer größeren Zahl von Bläsern spielen.

Nachdem eine Hauptversa­mmlung aufgrund der Vorschrift­en bisher nicht möglich war, wurde im Rahmen des Gottesdien­stes Wolfgang Hess nach 33 Jahren treuen

Dienstes als Kassierer verabschie­det und geehrt. Er trat 1957 im Alter von 14 Jahren dem Verein bei und war in mittlerwei­le 64 Jahren Vereinsmit­gliedschaf­t auch zweimal zweiter Vorsitzend­er des CVJM. Außerdem wird er als besonderer Kenner der langen Vereinsges­chichte geschätzt. Nachfolger im Amt des Kassierers ist Thomas Maier, der seit 45 Jahren Vereinsmit­glied ist. Nach dem Gottesdien­st gab es Gelegenhei­t, an der Feuerstell­e im GütleGarte­n zu grillen und sich mit Freunden und Bekannten auszutausc­hen, was nach den langen Zeiten des Lockdowns als besonders wertvoll erlebt wurde. Für Kinder bot das Gartengelä­nde vielfältig­e Möglichkei­ten zum Spielen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany