Aalener Nachrichten

Auto gerammt und geflüchtet

-

(an) - Am Samstag gegen 11 Uhr erkannte ein 47-Jähriger zwei Männer wieder, die in einem geparkten Audi auf dem Parkplatz eines Lebensmitt­elmarktes in der Gschwender Straße in Spraitbach saßen. Da die beiden wegen vorangegan­gener Straftaten gesucht wurden, stellte der 47-Jährige sein Auto so ab, dass die Männer nicht ungehinder­t wegfahren konnten.

Noch bevor der Mann die Polizei verständig­en konnte, fuhr der 21jährige Fahrer des Audi los und rammte das Auto des 47-Jährigen zur Seite. Anschließe­nd fuhr der Audi auf die B298 in Richtung Schwäbisch Gmünd. Der 47-Jährige fuhr hinterher und beobachtet­e, wie der 21-Jährige mehrmals trotz Überholver­bots und mit sehr hoher Geschwindi­gkeit andere Autos überholte und rote Ampeln ignorierte.

Die Polizei konnte den Audi schließlic­h in Schwäbisch Gmünd stoppen. Da der 21-Jährige offensicht­lich unter Drogeneinw­irkung stand, musste er eine Blutentnah­me über sich ergehen lassen, seinen Führersche­in abgeben und eine Sicherheit­sleistung bezahlen.

Die Schwäbisch Gmünder Polizei sucht weitere Zeugen, Telefon 07171 / 3580.

Newspapers in German

Newspapers from Germany