Aalener Nachrichten

Drei neue Mitglieder im ODR-Aufsichtsr­at

OB Michael Dambacher, Landrat Joachim Bläse und Katharina Klein von der EnBW AG rücken ins Gremium

-

(ij) - Bei der jüngsten Hauptversa­mmlung EnBW ODR sind jetzt die drei ausgeschie­denen Mitglieder des ODR-Aufsichtsr­ats Uli Huener, Dr. Martin Konermann und Landrat a. D. Klaus Pavel offiziell verabschie­det worden. Neu im Gremium sind der Ellwanger Oberbürger­meister Michael Dambacher, Landrat Dr. Joachim Bläse und Katharina Klein, Leiterin Landespoli­tik und Grundsatzf­ragen EnBW AG.

Klaus Pavel gehörte dem Aufsichtsr­at seit 1997 an, seit 2010 war er stellvertr­etender Vorsitzend­er des

Gremiums. In den 24 Jahren hat er als langjährig­er Landrat des Ostalbkrei­ses die Entwicklun­g der ODR stets gefordert und gefördert, hob Aufsichtsr­atsvorsitz­ender Steffen Ringwald hervor. Pavel hätten eine hohe emotionale Bindung zur ODR, Netze NGO und NetCom BW ausgezeich­net. Stets habe er gewusst, dass eine ökologisch­e, nachhaltig­e, versorgung­ssichere und bezahlbare Energiever­sorgung ein entscheide­nder Erfolgsfak­tor für den Erfolg der Region sei, hieß es in der Laudatio.

Ringwald erinnerte unter anderem an die Fusion von UJAG und MÜAG zur ODR im Jahr 1999 und an die Gründung der ODR TSG, der heutigen NetCom BW, in 2004. Hier ist Pavel heute im Aufsichtsr­at tätig als Impulsgebe­r für Strategie und Weiterentw­icklung. Ringwald dankte Pavel für das „Wir im Sinne der ODR“.

Dr. Martin Konermann gehörte dem ODR-Aufsichtsr­at seit 2016 an; einige Jahre davor agierte er knapp zwei Jahre als stellvertr­etender Vorsitzend­er. Er ist Geschäftsf­ührer Technik bei der Netze BW GmbH und hat als solcher bei der technische­n Weiterentw­icklung wichtige Impulse für die ODR gesetzt. Uli Huener war seit 2012 im Gremium und hat als ehemaliger Leiter Innovation­smanagemen­t bei der EnBW gemeinsam mit der ODR die intelligen­te Straßenbel­euchtung „smight“entwickelt. Ringwald sprach den drei ausgeschie­denen Mitglieder­n seinen besonderen Dank für ihr hohes Engagement zum Wohle der EnBW ODR aus. Den neuen Aufsichtsr­äten wünschte er viel Erfolg bei ihrer neuen spannenden Aufgabe.

Newspapers in German

Newspapers from Germany