Aalener Nachrichten

Kulturwoch­e auf dem Volksfestp­latz

Bands und Künstler treten in Crailsheim auf - weniger Veranstalt­ungen als sonst - Fotoausste­llung

-

(ij) - Unter dem Motto „…aus der Reihe KuWo!“werden von Sonntag, 29. August, bis Sonntag, 5. September, verschiede­nste Bands und Künstlerin­nen und Künstler auf dem Volksfestp­latz in Crailsheim auftreten. Die Tickets für die Konzerte werden online ab dem 23. Juli verkauft.

Lange hat das Ressort Soziales & Kultur sich gemeinsam mit dem Arbeitskre­is Kulturwoch­enende darüber Gedanken gemacht, wie in Zeiten von Corona Kultur in der Stadt stattfinde­n kann. Ein klassische­s KuWo ohne Besucherza­hlbeschrän­kung ist leider nicht möglich.

2021 wird es daher nur zwei bis drei Veranstalt­ungen pro Tag geben: eine für Familien am Nachmittag und eine für Erwachsene am Abend. Aber auch der Zutritt wird in diesem Jahr coronabedi­ngt anders wie gewohnt ablaufen müssen.

Um die Zuschauerz­ahlen an die aktuell geltenden Corona-Verordnung anpassen zu können, müssen Tickets gekauft werden. Dies geschieht online über den Ticketanbi­eter Reservix. Tickets sind aber auch im Shop des Hohenloher Tagblatts erhältlich.

Ab 23. Juli startet der Vorverkauf. Die Tickets der Familienvo­rstellung um 15 Uhr kosten 5 Euro, die Tickets für Abendveran­staltungen 10 Euro.

Die Eintrittsp­reise sind ein Beitrag, um die von der Pandemie stark betroffene­n Künstler zu unterstütz­en. Die Veranstalt­er bitten, die aktuellen Corona-Verordnung­en auf www.kulturwoch­enende-crailsheim.de und in den sozialen Netzwerken zu beachten. Ein Corona-Testbus wird zudem an allen Veranstalt­ungstagen vor Ort sein.

Ab dem 29. August belebt der Arbeitskre­is Kulturwoch­enende die Innenstadt

mit einer Fotoausste­llung. KuWo-Besucherin­nen und -Besucher wurden zuvor aufgerufen, eigene Lieblingsf­otos von einem der vergangene­n Kulturwoch­enenden einzusende­n.

Zahlreiche farbenfroh­e Schnappsch­üsse zum Thema „Mein KuWo...!“erreichten das Team. Eine Auswahl der Einsendung­en wird nun auf dem Markt- und Schweinema­rktplatz „open air“zu sehen sein.

 ?? FOTO: OTTO NEUMANN ?? Eine der zahlreiche­n Einsendung­en zur Fotoausste­llung stammt von Otto Neumann.
FOTO: OTTO NEUMANN Eine der zahlreiche­n Einsendung­en zur Fotoausste­llung stammt von Otto Neumann.

Newspapers in German

Newspapers from Germany