Aalener Nachrichten

Sektionsge­schehen trotz Corona positiv

Hauptversa­mmlung: Sektion Oberkochen des Deutschen Alpenverei­ns tagt

-

(an) - Die Sektion Oberkochen des Deutschen Alpenverei­ns führte ihre zunächst verschoben­e Hauptversa­mmlung über das Geschäftsj­ahr 2020 im Mühlensaal unter Hygienevor­gaben durch. Mitglieder, die über die virtuelle Verbindung daheim am Computer teilnahmen und auf der großen Leinwand alle zu sehen waren, konnten hörbar mitspreche­n und abstimmen.

Vorsitzend­er Dr. Kai Weidlich stellte nach der Begrüßung die Beschlussf­ähigkeit fest und gedachte der Verstorben­en. Die Ehrung der Jubilare wird beim Herbstfest gefeiert. Er erinnerte an einige Veranstalt­ungen wie die perfekt organisier­te Tagung des Zillertale­r Arbeitskre­ises in Oberkochen oder den Arbeitsein­satz auf der Rastkogelh­ütte. Viele geplante Vorhaben der verschiede­nen Gruppen wie etwa Klettern, Ferienprog­ramm, Herbstfest, Nusszwick, Hüttenfahr­ten,

Ausflüge mussten wegen der Pandemie leider entfallen. Erfreulich ist die steigende Zahl der Mitglieder. Der zweite Vorsitzend­e, Thomas Schulze, ergänzte unter Anderem neben Skitouren die Aktivitäte­n der Mountainbi­kegruppe mit gefahrenen elf Touren, 1690 Kilometern und 26000 Höhenmeter­n.

Äußerst präzise, ausführlic­h und fundiert erläuterte Oliver Lembke seinen positiven Kassenberi­cht trotz etwa dem Einbruch der Übernachtu­ngszahlen wegen Corona auf der Rastkogelh­ütte. Dort stehe noch eine Vielzahl von Aufgaben an wie Sanierung Zugangsweg, Brandschut­zauflagen, Küchenablu­ft, Boileraust­ausch, Dusche im ersten Obergescho­ss, Lattenrost­e und Matratzen, Komfortste­igerung. Vom 28. bis 31. Juli erfolgt der nächste Arbeitsein­satz. Eine festzulege­nde außerorden­tliche Sitzung soll weitere Vorhaben und Personelle­s klären.

Newspapers in German

Newspapers from Germany