Aalener Nachrichten

Bekannter Impf-Befürworte­r räumt Panne bei Corona-Impfungen ein

-

(dpa) - Der bundesweit bekannte schwäbisch­e Hausarzt und Impf-Befürworte­r Christian Kröner hat auf eine Panne bei den Corona-Schutzimpf­ungen in seiner Praxis hingewiese­n. Der Mediziner hat seinen Patienten mitgeteilt, dass die Impfstoffe möglicherw­eise zu warm gelagert worden seien und damit die Wirksamkei­t beeinträch­tigt sein könnte. Der Allgemeina­rzt aus Neu-Ulm hat seit Anfang der Impfkampag­ne für die Impfung geworben und zählt zu den bekanntest­en Befürworte­rn in Deutschlan­d. Zu der Panne mit den Impfstoffe­n sei es gekommen, weil der Praxis-Kühlschran­k „etwas zu warm“eingestell­t gewesen sei, teilte er mit. Um zu prüfen, dass die Impfung dennoch wirksam sei, empfiehlt Kröner nun, das Blut auf Antikörper kontrollie­ren zu lassen.

 ?? FOTO: STEFAN PUCHNER/DPA ?? Allgemeinm­ediziner Christian Kröner hat eingeräumt, dass es bei der Lagerung der Impfstoffe in seiner Praxis zu einer Panne gekommen ist.
FOTO: STEFAN PUCHNER/DPA Allgemeinm­ediziner Christian Kröner hat eingeräumt, dass es bei der Lagerung der Impfstoffe in seiner Praxis zu einer Panne gekommen ist.

Newspapers in German

Newspapers from Germany