Aalener Nachrichten

TSG erkämpft sich einen weiteren Punkt

Jan Doppstädt beschert dem Team von Patrick Faber ein 1:1 gegen Calcio Leinfelden-Echterding­en

- TSG: Tore:

(er) - Die TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch hat sich am zweiten Spieltag der Verbandsli­ga 1:1-Unentschie­den von Calcio Leinfelden­Echterding­en getrennt. Jan Doppstädt egalisiert­e in der 74. Minute den Treffer von Joao Schick (18.) und sicherte der Elf von Patrick Faber und Marc Ruppert einen Punkt.

Es war die erwartet schwere Partie gegen die Mannschaft von Francescso Guerra für die TSG. Calcio zeigte sich spielstark, wollte der TSG ihr Spiel aufdrücken, aber die Jungs von Patrick Faber wehrten sich und zeigte erneut eine kämpferisc­he Leistung. Die Gäste aus Leinfelden­Echterding­en begannen stark. Bereits in der 18. Minute gelang Joao Schick das 0:1 für Calcio. Nach einem Einwurf gelang dem Offensivma­nn die Führung. Kurze Zeit später hatten die Gäste das 0:2 auf dem Fuß. Daniele Cardinales Schuss ging knapp am Tor von Joshua Barth vorbei.

Kurz vor dem Wechsel hatten Julian Köhnlein und Veljko Milojkovic die Chance auf den Ausgleich. Vor der Halbzeit gelang der TSG kein Tor. Beim Stande von 0:1 gingen beide Teams in die Kabinen. Zu Beginn der zweiten Hälfte brachte Patrick Faber Daniel Serejo und Simon Schneider ins Spiel. Der zweite Durchgang war geprägt von vielen Stafetten, die aber nicht komplett zu Ende gespielt werden konnten. Die

Gastgeber drückten auf den Ausgleich, zeigen erneut eine große Moral und kämpften sich von Minute zu Minute in Spiel. Der Aufwand sollte in der 74. Minute belohnt werden. Jan Doppstädt kam nach einer Standardsi­tuation an den Ball und versenkte das Leder zum 1:1-Ausgleich. In den letzten Minuten wurde es nochmals hektisch. Beide Teams wollten sich mit dem Punkt nicht zufriedeng­eben. Faber brachte mit Plamen Petrov für Johannes Rief einen Offensivma­nn, um den Lucky-Punch erzielen zu können. Dieser gelang nicht. In der letzten Aktion des Spiel stand Schiedsric­hter Nico John im Mittelpunk­t. Nach einer Rudelbildu­ng musste er in seine Tasche greifen und zeigte zwei Calcio-Spielern die Rote Karte. Darunter auch der bereits ausgewechs­elte Torschütze Joao Schick. Am Ende war es ein gerechtes Unentschie­den.

Bereits am kommenden Mittwoch (18. August) geht es für die TSG aus der Aalener Weststadt zum Derby beim TSV Essingen. Anpfiff der Partie ist um 18.30 Uhr.

Barth – Fichtner, Borst (77. Rembold), Rief (85. Petrov), Kuhn (46. Schneider), Köhnlein, Schiele, Zahner, Milojkovic (46. Serejo), Doppstädt, Horlacher.

0:1 Schick (18.), 1:1 Doppstädt (74.).

ANZEIGE

Newspapers in German

Newspapers from Germany