Aalener Nachrichten

Starker Einstand in der Erwachsene­nklasse

Kunstradfa­hrerin Theresa Klopfer vom RSV Ebnat fährt bei Baden-Württember­gischer Meistersch­aft auf Platz drei

-

AALEN-EBNAT (an) - Bronze, Training, Studium und neue Altersklas­se unter einen Hut bringen, diese Aufgabe hat Kunstradfa­hrerin Theresa Klopfer vom RSV Ebnat bravourös gelöst und bei der Baden-Württember­gischen Meistersch­aft mit dem dritten Platz auch gleich Bronze geholt und einen glanzvolle­n Einstand gegeben.

Sie ist stark aufgetrete­n in ihrem ersten Wettkampfj­ahr in der Erwachsene­nklasse.

Bei den Juniorinne­n war sie in den zurück liegenden Jahren bei der Deutschen Meistersch­aften immer unter den ersten Fünf platziert, bei der Europameis­terschaft hatte sie zudem zweimal den fünften Platz belegt. Ihrer dritten EM-Teilnahme bei den Juniorinne­n stand die Corona-Pandemie im Wege. Das war heftig, dass sie in diesem letzten Juniorinne­n-Jahr 2020 an der EM, bei der sie die stärkste Kür ihrer Karriere aufbieten wollte, darauf zielgerich­tet mit Trainer Thomas Klopfer und im Bundeskade­r hin gearbeitet hatte, ihr Können nicht zeigen konnte.

Es bleibt festzustel­len, dass sie diesen Tiefschlag in positive Energie umgewandel­t hat. Schon mit ihrer ersten Übung machte sie klar, worauf sich auch die schon länger in dieser höchsten Altersklas­se fahrenden Sportlerin­nen einstellen dürfen – der Lenkerhand­stand in einer Acht gefahren – ein Auftakt nach Maß. Klopfer zeigte ihre Kür in ausgezeich­neter Qualität.

Vom Trainingsr­ückstand war nur wenig zu erkennen. Sie konnte mit der fünfthöchs­ten eingereich­ten Schwierigk­eit aufs Treppchen und zu Bronze fahren. Und jetzt wird Klopfer über die German-MastersSer­ie die Qualifikat­ion zur Deutschen Meistersch­aft anstreben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany