Aalener Nachrichten

„Kollektiv gut verteidigt“

-

(läm) - Am Ende hat sich der TSV Essingen gegen die Sportfreun­de im Pokalderby mit 2:0 (1:0) durchgeset­zt. Wir haben uns einmal auf Stimmenfan­g begeben.

Julian Biebl, TSV-Mittelfeld­spieler:

„Über die komplette Partie gesehen war es ein verdienter Sieg für uns. In der ersten Halbzeit haben wir das Spiel über weite Phasen dominiert, hatten auch gute Chancen. Auf der anderen Seite hatte Marc Gallego die einzig nennenswer­te der Dorfmerkin­ger. Den schießt er richtig gut. Die zweite Halbzeit wollten wir nicht wieder, wie zuletzt in Holzhausen, verschlafe­n, das ist uns aber nicht ganz gelungen. Dorfmerkin­gen hat es nicht schlecht gemacht und eine Druckphase gehabt. Da hatten wir wenig Ballbesitz, haben aber defensiv nichts anbrennen lassen, kollektiv gut verteidigt.“

Michael Schiele, SFD-Kapitän:

„Wir haben zwei blöde Tore bekommen nach Standards, einmal Freistoß, einmal Einwurf und unser Freistoß geht an die Latte. Derzeit haben wir das Glück einfach nicht auf unserer Seite. Das waren jetzt schon wieder vier Veränderun­gen im Vergleich zum Samstag in der Startelf. So verlierst du dann dieses Spiel. Aktuell brauchen wir unbedingt ein Erfolgserl­ebnis, da spielt auch der Gegner keine Rolle, auch nicht der Wettbewerb. Irgendwie und irgendwann müssen wir einfach mal wieder ein Spiel gewinnen, um wieder Selbstbewu­sstsein zu tanken.“

Helmut Dietterle, SFD-Trainer:

„Jetzt haben wir am Wochenende eine besonders schwierige Aufgabe mit Freiberg, bei denen bis jetzt gar nichts läuft als großer Favorit. Die werden sich gegen uns schadlos halten wollen. Wir lassen uns aber nicht unterkrieg­en, das kann man auch ruhig so weiter sagen. Wir kämpfen darum, in der Klasse zu bleiben.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany