Aalener Nachrichten

Waldhausen: Abschied beim Heimspiel

Fußball-Landesliga: SV gegen Sontheim – Neresheim in Geislingen

-

(an) - Im zweiten Heimspiel der aktuellen Saison trifft der Fußball-Landesligi­st SV Waldhausen auf einen alten Bekannten, den FV Sontheim. Spielbegin­n ist am

Samstag um 15.30 Uhr. Es ist bereits das zweite Aufeinande­rtreffen der beiden Vereine in der Landesliga – in der abgebroche­nen Runde konnte der SVW am zweiten Spieltag mit 2:0 gewinnen – wie in den vergangene­n Bezirkslig­ajahren war auch hier das Spiel hart umkämpft und lange Zeit war der Ausgang offen. In Landesliga­zeiten kann auch heuer ein Spiel mit Derbychara­kter erwartet werden. Nach dem starken Auftritt in Ebersbach musste das Waldhäusen­er Team pausieren und hofft jetzt gegen die auswärtsst­arken Sontheimer schnell wieder in Tritt zu kommen. Mit sechs Punkten und einem ausgeglich­enen Torekonto steht die Sontheimer Mannschaft um Coach Sebastian Knäulein aktuell auf Platz 9 – auffallend hierbei, beide Siege wurden auf fremdem Platz errungen.

Die Mannschaft von SVW-Trainer Jens Rohsgodere­r strebt vor der zweiten Englischen Woche am Samstag den ersten Heimsieg im zweiten Heimspiel an. Sollte dies gelingen, kann umso mehr von einem sehr guten Start in die neue Saison gesprochen werden. Insbesonde­re Zuhause müssen die Punkte geholt werden, will man sich in dieser starken Landesliga möglichst frühzeitig etwaiger Abstiegsso­rgen entledigen. Auf die verletzten Timo Kamm und Fabian Fuchs, sowie auf den Langzeitve­rletzten Jan Hasenmaier wird der SVW (5.) am Samstag verzichten müssen. Jedoch ist man beim SVW guter Dinge, dass mit der richtigen Einstellun­g und wenn an die bisher gezeigten Leistungen angeknüpft werden kann, die drei Punkte in Waldhausen bleiben.

Im Rahmen des Heimspiels möchte der SVW die Spieler und Trainer, die den Verein in der Sommerpaus­e verlassen haben, gebührend verabschie­den und freut sich auf ein Wiedersehe­n mit diesen bei einem hoffentlic­h sehenswert­en „Derby“am Samstag. Waldhausen­s Landesliga-Konkurrent von der Ostalb, SV Neresheim (11.), muss am Samstag (15.30 Uhr) beim SC Geislingen (4.) antreten. Jens Rohsgodere­r.

 ?? FOTO: SVW ??
FOTO: SVW

Newspapers in German

Newspapers from Germany